Was tun bei verwaschener Wäsche?

5 Antworten

Liebe MarenLuis, mein Beileid erst mal zu dieser Wäsche. Sehr ärgerlich. Habe da außer Entfärber leider auch keine Rettungsidee...

Für die nächste Wäsche: Neue, farbige Kleidung immer erst mindestens einmal einzeln waschen, besser zweimal, um solche Überraschungen zu vermeiden. Und ich benutze seit meinem letzten ungewollten Rosa immer diese billigen domol-Farbfangtücher von Rossmann. Funktioniert gut!

LG

Hallo MarenLuis,

wenn es nicht unbedingt wieder weiß sein muss, kannst Du es in dem Farbton, wenn er gleichmäßig ist belassen, oder eine andere Farbe + Fixiersalz kaufen und um färben!

Weißes wird meist nicht wieder wirklich weiß!

Auch ausgebleichte Teile kann man so nach färben, die werden wie neu! 

MfG

norina

Wenn du ursprünglich weiße Wäsche dabei hattest, kannst du die in Entfärber legen (kriegst du in der Drogerie). Wäsche mit farbigen Mustern kannst du nicht mehr retten.

Die waren alle farbig :-/

0

Was möchtest Du wissen?