Was tun bei verwaschener Wäsche?

5 Antworten

Liebe MarenLuis, mein Beileid erst mal zu dieser Wäsche. Sehr ärgerlich. Habe da außer Entfärber leider auch keine Rettungsidee...

Für die nächste Wäsche: Neue, farbige Kleidung immer erst mindestens einmal einzeln waschen, besser zweimal, um solche Überraschungen zu vermeiden. Und ich benutze seit meinem letzten ungewollten Rosa immer diese billigen domol-Farbfangtücher von Rossmann. Funktioniert gut!

LG

Hallo MarenLuis,

wenn es nicht unbedingt wieder weiß sein muss, kannst Du es in dem Farbton, wenn er gleichmäßig ist belassen, oder eine andere Farbe + Fixiersalz kaufen und um färben!

Weißes wird meist nicht wieder wirklich weiß!

Auch ausgebleichte Teile kann man so nach färben, die werden wie neu! 

MfG

norina

Wenn du ursprünglich weiße Wäsche dabei hattest, kannst du die in Entfärber legen (kriegst du in der Drogerie). Wäsche mit farbigen Mustern kannst du nicht mehr retten.

Die waren alle farbig :-/

0

Weiß/Rote Jacke+Shirt: weiß rosa nach Waschen?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Jacke, dessen Ärmel weiß sind und der Rest fast komplett rot.

Das dazu passende Ringelshirt und auch die Jacke sind beide zu 100% aus Baumwolle.

Nach dem gemeinsamen Waschen sind nun die weißen Teile rosa.

Alle Tipps, die ich finde beziehen sich auf komplett weiße Wäsche.

Gibt es vielleicht eine Art Spray, das ich nur auf die Ärmel sprühen und per Hand auswaschen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Rote Ärmel auf weißes Oberteil abgefärbt?

Ich habe ein Oberteil mit komplett roten Ärmeln und es ist an sich weiß. Vor einigen Tagen war ein make up Fleck da drauf, den ich mit Make up entferner weggemacht habe, allerdings ist beim Wäsche waschen die rote Farbe von den Ärmeln des Oberteils auf die Fläche des Oberteil abgefärbt und nun weiß ich nicht, wie ich es weiter waschen soll, sodass die flecken rausgehen

...zur Frage

Wieso wird weiße Wäsche in der Waschmaschine grau?

Um den Grauschleier auf weißer Wäsche zu verhindern, sind in den Vollwaschmitteln bekanntlich Bleichmittel enthalten. Aber meine Frage ist, weshalb die Wäsche denn überhaupt vergrauen würde? Liegt es am Wasser oder ist es der Schmutz, der sich auf dem Stoff wieder absetzt, oder beides zusammen?

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Wäsche im Wäschekorb vergessen?

Gestern Mittag habe ich eine Ladung Wäsche bei 60 Grad gewaschen und anschließend zusammengelegt (jedoch noch nass) in einen Wäschekorb gegeben. Jetzt erst bin ich wieder daran erinnert worden. Kann die Wäsche nach dieser Zeit schon schimmlig sein? Bin ein bisschen übervorsichtig.

...zur Frage

Wäsche rosa gefärbt, wie jetzt handeln?

Ich habe die Lieblingsbettwäsche meiner Mutter rosa gefärbt. Sie ist teilweise rot, teilweise weiss gewesen. Leider war eine rotes Gästehandtuch darunter gekommen. Was kann ich tun?

Ich weiß, es gibt Entfärber, aber hilft der auch wirklich? Kann ich den auch bei teilweiser bunter Wäsche anwenden?

Und sollte ich die Wäsche jetzt lieber nass halten? Hatte sie jetzt erstmal aufgehangen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?