Was tun bei verwachsenen Zehnägeln?

10 Antworten

sofort zum arzt damit und nein, der arzt nimmt nur einen kleinen teil des nagels ab, also nur den teil der auch eingewachsen ist. vorher gibt es auch eine örtliche betäubung und du merkst nichts, musst danach nur noch 2 oder 3 mal zur nachuntersuchung zum doc und hast en paar tage den zeh in nem dicken verband. aber alles halb so wild

du hast eine Nagelbettvereiterung,...schneide nicht selbst herum,..geh zum Arzt,oder zur Fußpflege...sollte es so schlimm sein,das der Nagel ab muß,was ich aber nicht glaube...bekommst du natürlich eine Spritze

Ich hatte dieses Problem Anfang der Woche schon das zweite Mal in 1 Jahr.Bei mir wurde(linker großer Zeh) betäubt,der Nagel von vorn bis zum Nagelbett geschnitten.Hat man danach kaum gesehen,Schmerzen waren sofort weg. Kann aber ca. nach einem halben Jahr wieder kommen

Was tun wenn der Zehnagel ein gewachsen ist?

Kann man da irgendwelche Haushaltsmittel verwenden das es Nacht mehr so weh tut oder das der Nagel wider normal wächst ? Tag

...zur Frage

Wie schnell muss man bei Nagelpilz handeln?

Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Termin bei einer Fußpflege gemacht, da mein Zehnagel irgendwie anders aussah als sonst und ich dachte, zur Fußpflege solltest du vielleicht sowieso mal gehen. Den Termin habe ich aber erst übernächste Woche Dienstag..also in 11 Tagen. Nun hat sich dieser Nagel aber so verändert, dass ich glaaaaube, das ich an einem Zehnagel Nagelpilz habe 😩😩 Reicht das, wenn ich den Termin in 11 Tagen wahrnehme, sollte ich probieren noch schneller einen zu bekommen oder sollte ich da schon selber etwas drauf machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wildes Fleisch im nagelbett?

Mir ist vor 2 Wochen eine ziemlich schwere Platte auf den großen Zeh gefallen. Der Zeh wurde ziemlich dick und blau und der Nagel ist dann trotz druckentlastung abgegangen. Nun ist es aber so dass sich auf dem Nagelbett anstatt eines neuen Nagels mehr eine Wulst bildet. Auf dieser ist eine Art extrem dünnen Nagel, der geht aber leicht ab, dann blutet es. Ist das wildes Fleisch? Sollte das entfernt werden und wenn von wem (podologe/ Arzt)? Ich hab ein bisschen Angst das mein Nagel nicht mehr wieder wächst da die Platte direkt auf den Ansatz des Nagels gefallen ist. Kann das sein? Was soll ich tun? Danke & LG

...zur Frage

Fußnagel wächst ein - stechender Schmerz

Hallo Community,

ich bin beim Schneiden meines Nagels am großen Zehs abgerutscht und habe dadurch zuviel meines Nagels abgeschnitten.

Jetzt ist der Nagel an der Seite, an der ich abrutsche, rund statt gerade geschnitten und wächst nun langsam ein. Das tut ordentlich weh.

Gibt es einfache Hausmittel die ich verwenden kann um das Einwachsen zu stoppen? Muss ich gleich zum Podologen oder kann ich irgendeinen Trick anwenden den ihr kennt?

Den Nagel im warmen Wasser einweichen habe ich bereits probiert, hat nichts gebracht.

Danke im Voraus und viele Grüße,

f

...zur Frage

weiße Linie auf den Nagel nach hinten gekommen, falsch Nägel geschnitten-was jetzt?

Hallo Leute,

Ihr kennt doch die "Grenz"-Linie am Ende eures Nagels die weiße, die man normalerweise mit der Nagelschere abschneidet. Nun ich hab meine Nägel etwas zu kurz geschnitten jetzt ist diese "Grenze" nach "hinten" gerückt auf dem Nagel, ich finde das sieht nicht gut aus, kann man da irgendwas machen, das es wieder so aussieht wie vorher ?

...zur Frage

Kann ich es bei Nagelpilz noch verhindern das der Nagel abfällt oder so?

Bei beiden Zehnägeln am großen Zeh sind die Ecken am Ende gelb verfärbt und da löst sich der Nagel von der Haut... An den Stellen kann man den Nagel so anheben:( aber ich will nicht das der Nagel abfällt oder sich kürzt. Muss ich damit zum Arzt?? Oder kann ich einfach im Drogeriemarkt irgend was dagegen kaufen?? Und fällt der Nagel ab wo der jetzt schon gelb ist...? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?