Was tun bei versteifter Wirbelsäule?

8 Antworten

Tanzen!Tanzen!Tanzen! Ist die beste Bewegungsart für den Rücken, und trainiert die Beweglichkeit. Egal welche Tanzart....

Auch supergut sind Massagen, die die Muskulatur entlasten...

Viel Glück

Cosi


Bewegung ist das A und O! Mein Tip! Noch vor dem Aufstehen anfangen denn Du hast bestimmt einen Therapeuten der dir schon viel gezeigt hat, was Du machen darfst! Gymnastik,Rückenschule,Wasergymnastik! Habe vor fünf Monaten zwei neue Bandscheiben und den L4,5 und S1 versteift bekommen! Drann bleiben,alles wird gut!

Hallo können sie mir sagen welchen Behinderungsgrad Sie bekommen haben für die Versteifung von L4/S1, denn bei mir steht das gleiche an. Wäre sehr schön wenn Sie Antworten würden.

0

Wenn die Wirbelsäule im Alltag versteift, kann das Symptom von verschiedenen Krankheiten sein. Das muss natürlich nicht sein, aber ich würde dir empfehlen damit zu einem Arzt zu gehen! zB kann Wirbelsäulenversteifung mit Diabetes zusammenhängen!

Sport oder Bundeswehr nach Skoliose op?

Kann man, nach dem man einer Skoliose op hatte noch richtig sport machen oder in die Bundeswehr in den Dienst gehen ? Ich frage mich das schon lange, aber keiner konnte es mir beantworten und ich würde gerne in die Bundeswehr gehen oder sport betreiben.Ich weiß nur nicht ob das nach meiner op noch geht, weil ich gehört hab das die Wirbelsäule versteift wird. :/

...zur Frage

Is man nach der Skoliose OP größer?

ich hab meine OP im sommer und die ganze wirbelsäule wird versteift ungefähr auf der ganzen wirbels. hab ich so 50-60° könnt ihr mir sagen um wieviel ich dann größer bin, wenns net so is auch kein problem. 1. frage steht oben 2. hier

...zur Frage

Metall (TITAN) im Körper - extra Ausweis?!

liege gerade im Krankenhaus, gestern war meine Aufnahme und Montag wird meine 10-12 stündige Skoliose op stattfinden. meine Wirbelsäule wird versteift und ich habe große Angst davor mich danach nichtmehr richtig bewegen zu können, bücken kann ich mich auch nichtmehr, was ich gegen die Angst tun kann, kann mir aber wahrscheinlich keiner beantworten also eine andere frage; brauche ich einen extra Ausweis wenn ich die ganzen Titan schrauben und Stangen in mir habe bei den Kontrollen am Flughafen zB oder Röntgen/Röhre/MRT? das bekomme ich alles rein (ganze Wirbelsäule)

...zur Frage

blaue flecken an der Wirbelsäule!

Hey also ich hab so komische blaue flecken an der wirbelsäule. es sind 3 mit ca. 2-3cm Durchmesser. muss ich mir sorgen machen? außerdem war ich vorhin Trampolin springen und hatte unglaubliche schmerzen bei jedem Sprung. hat es etwas damit zu tun dass ich meine periode gerade habe? biitte antwortet schnell :)

...zur Frage

Wirbelsäulenbruch

Ich hätte da mal eine oder paar Fragen. Wann bricht eigentlich die Wirbelsäule?

Ich bin einmal in Fußball, als ich den Ball vom Tor raus schießen wollte, gegen das Netz gelaufen und da hat sich mein Rücken stark nach hinten gebogen, danach hatte ich auch Schmerzen an der Wirbelsäule.

Hätte die Wirbelsäule in so einer Situation brechen können? Bei "Wetten, dass ..." ist der Mann "Samuel Koch", ich sag jetzt mal "nur", hingeflogen und hat sich dabei die Wirbelsäule gebrochen. Meine Mutter meinte, dass sie schnell brechen kann, aber meine Schwester meinte, dass die Wirbelsäule biegsam ist und eigentlich nur bei sehr schweren Unfällen bricht. Was stimmt nun?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten! :-)

Seb

...zur Frage

wirbelsäule/rücken, was ist das? was kann ich tun?

hallo, ich habe das problem das mein rücken arg schlimm ausschaut, ich aber nich wirklich weis was ich tun kann und wie man das nennt was ich da an der wirbelsäule habe.

ich wolte fragen was man tun kann? (habe bild mit reingestellt) oder muss ich zu nem arzt? kann ich vllt was sportliches tun?

oder weis jemand wie man das nennt? dan könnte ich selber mal schaun ob ich was finde, aber wen ich nichmal weis wie man es nennt, kann ich ja auchschlecht suchen =/.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?