Was tun bei verspanntem Oberschenkel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Muskelkater! Heiss duschen/baden oder Sauna sollten helfen, zusätzlich Dehnen!

Extra Dosis Magnesium nehmen und Ruhe. Wenn es morgen nicht besser ist, dann lass das mit dem Fußballspielen. solltest du jedoch ein Profispieler sein, dann futter zusätzlich noch Ibuprofen gegen den Schmerz.

Vermutlich ist es ein Krampf,den sollte man schonen! Vielleicht habt ihr eine Sportsalbe, die sind extra für so etwas. Wenn es dir sehr schmerzt solltest du schnell beim Arzt anrufen. Du kannst auch (z.B.einen dünnen Schal oder Verband) fest um deinen Oberschenkel verknoten, das lindert den Schmerz. Wenn das alles nicht hilft kann man auch zu Schmerzmittel greifen. Ich hoffe ich konnte dir helfen Luise42

Was möchtest Du wissen?