Was tun bei Verbrennungen durch Quallen?

6 Antworten

Das kommt darauf an welche Art dich gestochen hat . Bei Feuer Quallen oder anderen nicht so gefärlichen arten einfach Essig ,rasierschaum oder auch Salzwasser auf die Wunde geben (notfalls hilft Urin auch) . Wenn du aber nehmen wir mal an von einer gefärlicheren art wie zum beispiel die portogisischen galeere oder einer würfelqualle gestochen wirst Rufe sofort den Notarzt an bis er kommt reinige die Wunde der betroffenen Person . Doch um alles zu vermeiden ... Es gibt Quallen Schutzanzüge und seit neuem auch so ne Creme die die nesselzellen der Quallen nicht an die haut ranlässt (funktionieret auch bei harmlosen Quallen wie die Feuer Qualle) so kann man ungestört baden in einem Meer mit Feuer oder auch anderen Quallen

Nesselzellen funktionieren nur im nassen Umfeld, trockener Sand trocknet die Nesselzellen aus und stört somit die Funktion. Der Druck im Inneren der Zellen kann sich nicht mehr aufbauen und die Zellen können das Gift nicht mehr abfeuern. Nach einiger Zeit den Sand von der Haut schaben, siehe link von krubi. Nur das Abreiben mit nassem Sand verschlimmert die Verbrennungen, da dann die noch aktiven Nesselkapseln gezündet werden. Also in jedem Fall etwas warten bis die Stelle ganz trocken ist.

wenn man schon Konatkt hatte, hilft wohl Essig. Der steht in Australien in Kanistern an jedem Strand rum. Vermeiden kann man den schmerzhaften Kontakt wenn man Nylonstrümpfe beim schwimmen trägt .. zumindest an den Beinen

Quallen anfassen? angst vor haiangriff?

Ich gehe mit meiner familie in urlaub nach holland. Mein onkel hat eine yacht und dann fahren wir ins meer raus. das ist das erste mal dass ich mitgehe. mein bruder hat mir erzählt dass sie eine quallenschlacht immer machen...also sich mit quallen abschiessen. tun quallen einem nicht weh ? und dann habe ich angst wenn wir da ins meer gehen einen hai zu begegnen. kann man da einen begegnen und wie verhalte ich mich ?

...zur Frage

Darf mann in Holland am strand (Nordsee ) reingehen?

Mir hat mal jemand erzählt das er nciht in holland an der nordsee am strand reingehen durfte wegen gefährliche Quallen kann mann jetzt im strand reingehen oder nciht ???

...zur Frage

Suche einen Film mit Jeff Goldblum?

Er war sowas wie ein Arzt oder ein Wissenschaftler.

Sein Sohn hatte einen Hund, den er immer Looser bzw. Loo genannt hat.

Jeff war übrigens allergisch gegen Hundehaare

Es ist verdammt lange her seitdem ich den Film gesehen habe. Kann mich auch echt fast an nichts erinnern, glaube aber dass der Film viel mit Tieren zu tun hatte.

Wäre schön wenn jemand wüsste wie der Film heißt

...zur Frage

Anime,Manga 80er?

Da ich aus Nostalgie gründen einen Anime oder Manga schon seit länger suche aber nicht finden konnte frage ich mal hier. Ich glaub der war aus den 80er, ich kann mich nur direkt an eine Szene erinnern. Es war wohl Krieg und da gab es so komische rote riesen Viecher die wie Haus große Quallen aussahen. Die wurden als Waffe benutzt und haben so eine Art Laserstahl raus gefeuert um die Gegner zu zerstören, es gab von den Viechern einige auf dem Schlachtfeld. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Starkes Erbrechen nach Nordsee

Ich war gestern an der Nordsee in Holland. Es war windig und kühl mit Sonnenschein, das perfekte Wetter. Ich habe mich fleißig eingecremt und im Vergleich zu meiner Familie keinen starken großflächigen Sonnenbrand bekommen. Nur meine hinteren Schenkel sind rot und geschwollen und meine Oberarme ganz leicht rot. Die Arme tun auch kaum weh und schlafen konnte ich ebenfalls ganz normal. Aber – wir fuhren in einem Reisebus – ging es mir danach sehr schlecht, auf dem Rückweg wurde mir schwindelig, musste zweimal fast brecen. Zuhause habe ich mich dann sofort übergeben. Nachts um 1 Uhr dann ein weiteres Mal. Noch immer habe ich Bauchschmerzen und mein Kreislauf ist sehr geschwächt, alle meine Muskeln tun weh, ich möchte einfach nur schlafen, jede Bewegung macht mich müder. Ich habe bis 10 Uhr durchgeschlafen, danach musste ich meiner Mutter den verbrannten Rücken eincremen. Ich bin schon einmal fast hingefallen weil mir so schwindelig war. Mache ich etwas Anstrengendes tut mein Bauch wieder weh. Liegt es vielleicht daran dass ich im Bus ganz vorne saß und der so geschaukelt hat? Auf dem Hinweg ging es mir noch prima und das war ja der gleiche Bus. Hinzu kommt noch das am Meer riesige Wellen waren, die mich 2 Mal begraben haben, sodass ich viel Salzwasser geschluckt habe. Woran könnten also meine Übelkeit und das Erbrechen liegen?

...zur Frage

Was tun gegen nächtliche Wadenkrämpfe?

Was kann man gegen nächtliche Wadenkrämpfe tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?