Was tun bei Verbrennung? Soll ich überhaupt was tun? :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, wie schlimm die Verbrennungen sind. Das Erste, was du tun solltest: Einige Minuten kühles (aber nicht kaltes!) Wasser über die Wunde fließen lassen. Danach musst du entscheiden, ob es nötig ist, einen Arzt aufzusuchen, dabei können wir dir jedoch nicht helfen. Entscheidest du dich dagegen, kannst du eine Wund- und Heilsalbe auftragen, vielleicht habt ihr Zuhause ja sogar eine spezielle Salbe für Verbrennungen. Die betroffene Stelle sollte an der Luft bleiben, d.h., du solltest jetzt nicht gerade einen Handschuh anziehen - aber gut, wer macht das schon, bei diesem Wetter.

In diesem Sinne - gute Besserung!

Vielen Dank.

0

Das kommt auf die Schwere der Verbrennung an. Ggf. muss ein Arzt einen Blick drauf werfen und entscheiden, ob eine Behandlung nötig ist oder nicht.

Es kommt auf den Grad der Verbrennung an. Bei kleiner Verbrennung: Kaltes Wasser drüber laufen lassen, bis der Schmerz nachlässt. Dann weiterhin kühlen. Nötigenfalls Arzt aufsuchen.

Ich denke zum Artzt gehen brauch ich nicht ,ich denke ist eine eher kleine Verbrennung ,sonst hätt ich mehr Schmerzen. :)

0

Wasser zum kühlen und wenn vorhanden Brandsalbe.

Mit Wasser kühlen,bei Blasenbildung sofort zum Doc.

Kühlen und später Salbe drauf.

Nur Wasser keine Salbe

Was möchtest Du wissen?