Was tun bei verbrannter Pfote?
Die Katze einer Freundin von mir hat sich die Pfote verbrannt. Wir wissen nicht was man tun kann oder sollte. Pfote kühlen geht nicht, da die Katze sich nicht auf den Arm nehmen lässt und wegrennt wenn man ihr einen gekühlten Umschlag unter die Pfote legen möchte. Wir haben ein Katzenklo mit leicht gekühltem Wasser gefüllt und ins Wohnzimmer gestellt, aber sie läuft nur drum herum.
Sollte man zum Tierarzt oder ist das nicht nötig? Sie scheint normal zu laufen, wedelt nur manchmal mit der Pfote in der Luft und leckt oft drüber. Aber sie belastet die Pfote sogar recht stark, also stützt sich mit der verletzten Pfote wo ab, ohne Probleme zu zeigen. Wir konnten auch keine Verbrennung sehen, aber sie hat auch nicht stillgehalten.
Es war vor ein paar Stunden. Jetzt schläft sie.
2 Antworten

Dann lasst sie jetzt schlafen, wenn sie euch lässt könnt ihr die Haut am Pfotenballen mit einer Heilsalbe einreiben aber viel mehr könnt ihr eh nicht tun.
Unser Kater war als er klein war mal übern Herd gelatscht (offene Küche ist ech blöd mit Katzen!) und hat sich eine große Brandblase unter der pfote gefangen. Die musste ich jeden Tag 5x mit einer Salbe einschmieren, das war Krieg. Natürlich tat es ihm weh, wenn ich die Pfote berührt hab und er hat mich nach allen Regeln der Kunst geschreddert, dann die Creme abgeleckt. Nach 2 Tagen und 3m Pflaster hab ich es dann aufgegeben, ist auch so geheilt.

Wir haben damals eine vom TA bekommen, war aber auch nur Melkfett extrateuer. Sicher gibts da auch was "richtiges", der TA damals war, naja^^

Danke :) Kann ich wohl auch eine Salbe gegen Verbrennungen nehmen die ich für mich benutzt habe?

Sollte auch gehen, ist ja im Grunde meiste einfach ne Fettsalbe.


Geht sicherheitshslber zum Tierarzt. Sicher ist sicher.
LG deine Lavendelmond
Wo bekommt man so eine Creme, muss man zum Tierarzt dafür? Sie hat wohl panische Angst davor (sagt meine Freundin).