Was tun bei urheberrechtlich geschützter Musik im Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst du dich nicht beschweren, weil YouTube das zurecht gemacht hat. Du musst die Musik nächstes mal einfach ausschalten, aber mit der Musik gehts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannste Beschwerde einlegen, die legst Du dann allerdings zu Unrecht ein und Youtube wird da auch nichts ändern. Fakt ist: Du hast das Urheberrecht verletzt. Ganz egal ob die Lieder aus dem Spiel stammen oder nicht.

Wenn in deinen anderen Videos auch urheberrechtlich geschützt Musik zu hören ist ist es eh nur eine Frage der Zeit bis sie gelöscht werden oder ne Abmahnung ins Haus flattert.

Beschwerde kann man zwar einlegen, aber es wird dir nichts bringen. Auch wenn die Musik im Spiel selbst ist, heißt das nicht, dass es nicht zu nem Strike führen kann.

I.d.R. wird dein Video wenns ein Spiel ist nicht unbedingt gelöscht, du kannst es allerdings nicht mehr selbst monetarisieren, also keine Einnahmen damit machen.

Das würe ich solange ich in keinem Netztwerk bin aber als Lper sowieso nicht machen, weil da sehr schnell deine Videos gelöscht werden können und du ein Poblem hast.

Beim nächsten mal musst du eben etwas besser aufpassen und notfalls die Ingame Musik rausnehmen und dafür eventuell Musik drunter legen die man verwenden kann.

Wenn du in einem Netzwerk über Youtube verbunden bist, sollte das kein Problem sein. Die haben meist Verträge mit den Entwickler der Spiele und heben dann diese Sperre auf. Ansonsten kannst du das Video einfach nicht monetisieren, heisst du kriegst keine Geldeinnahmen. Bei anderen Fällen kriegst du eine Email wo eine Verwarnung da steht, dass du das Video runternehmen musst oder sowas in der Art, was ich in deinem Fall bezweifle.

YouTube bietet ein Feature an Musik im Nachhinein zu entfernen. Am besten aber zuvor erkundigen welche Lieder verwendet werden und ggf. die Musik komplett abschalten

Was möchtest Du wissen?