Was tun, bei ungerechter Bewertung im Studium?

1 Antwort

Es gibt sicher einen Studiengangs- oder Fachbereichsleiter bei dir an der Uni. Sonst wäre die Schulleitung Ansprechpartner.

An der Uni gibt es keine "Schulleitung". ;)

0

Ex richtig lehrerin hasst mich?

Guten Tag,
ich habe letztens in einer Bioex eine 4 bekommen, wo ich wirklich eigentlich ziemlich gut gelernt habe und mir dachte dass wir ein 1er. Ich weiss es ist kein Weltuntergang und eine 4 ist nichts schlimmes, aber könnt ihr mal drüber schauen, denn meine Biolehrerin die hasst mich wirklich und ich würde mich nicht wundern wenn sie mir punkte abgezogen hätte. Vorallem bei der dritten Aufgabe war ich mir so sicher. Zu den Aufgaben:
•Bei der ersten hätte sie mir doch auch wenigstens einen halben Punkt drauf geben können weil Tracheen z.B richtig wären auch wenn ich mensche drunter geschrieben habe
•Bei der zweiten aufgabe ist metamorphose nicht dennoch richtig
Vielen Dank für das Zeit nehmen.
Lg,
Nina

...zur Frage

Wie werden mündliche Noten gegeben?

Hallo :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich mündlicher Noten. Ich führe seit ca. 1 1/4 Jahr eine Strichliste mit Meldungen der Klasse und mir fällt auf das manche Noten ziemlich ungerecht verteilt werden. Es gibt teilweise Personen die sich NIE ! melden und eine bessere Note haben als Personen die sich regelmäßig melden melden und/oder gute Beiträge leisten.

Ich weiß das viel melden nicht gleich gute Noten bedeutet aber die Noten sind trotzdem komisch.

Wie werden mündliche Noten gegeben ? Gibt es da Vorgaben oder können die Lehrer das frei entscheiden ?

...zur Frage

Bafög Mitarbeiterin, hebt eigenständig Gesetze auf und lügt bewusst um Bafög zu verweigern. Wahrscheinlich Grund: Rassismus. Was darf Sie tun und was nicht?

Hallo liebe Community,

es geht um folgendes: und zwar wurde der BaföG ANtrag meiner Schwester aus abgelehnt.

Hier die Gründe: - Angeblich hat meine Schwester bei einem persönlichen Gespräch gesagt, sie wüsste nicht ob sie ind er Lage sei weiter zu studieren. ALlein durch diese angebliche Aussage, die meine Schwester getätigt haben soll, hat die DAme vom Bafög das Gesetz, wodurch ein Leistungsrückstand mit einem ärtzlichen Attest gerechtfertigt werden, hat die Dame dieses Gesetz eigenständig ''aufgehoben''. Mal davon abgesehen, dass sie gelogen hat, darf sie das?

Ausserdem hat sie von meiner Schwester einen ärztlichen Attest über den Gesundheitsstand einer Schwester verlangt. In diesem Stand drinne dass sie mehrfach akute Erkrankungen hatte. Was akute Erkrankungen sind, dürfte die DAme von Bafög doch eigentlich wissen oder? Naja anscheinend wurde dieser Attest, durch die oben genannte fiktive Aussage auch widerlegt. Des weiteren hat sie verlangt, dass meien Schwester ihr schriftlich verfasst, wie die Planung des nächsten Semesters aussieht. Hat meine Schwester auch getan und abgegebn, in diesem Schreiben explizit erwähnt, welche Prüfungen sie absolvieren wird und es ist gang klar heruasnehmbar, dass meine Schwester das Studium normal weiterführen möchte. Was widerrum die oben genannte fiktive AUssage auch widerlegt.

Meine Schwester hat von Anfang an gesagt, diese Dame will versuchen den kleinsten Grund zu finden um das Bafög zu verweigern. Letzendendes ist ihr dies nicht gelung und sie hat einfach gelogen und rechtswidrig Gesetze aufgehoben. Ausserdem hat sie nach den Ergebnissen der Prüfungen bei der Dozentin gefragt. Die Dozentin hat ihr die genaue Punktzahl genannt. Hier weiß ich nicht ob das legal ist oder nicht.. Ausserdem wurde ein Leistungsnachweis verschlampt oder wahrscheinlich bewusst weggeschmissen. Obwohl wir leicht nachweisen können, dass dieser abgegeben wurde.

Ich würde gerne wissen, wozu diese Dame überhaupt befugt ist und was man am besten machen sollte. Morgen haben wir eine beratung beim Anwalt, würde aber trotzdem gerne mehrere Meinungen hören

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist die Notenverteilung bei einem Vokabeltest gerecht?

Hallo wir haben den Französischvokabeltest zurückbekommen. Hier ist die Notenverteilung: 24 punkte= 1 , 23,5 punkte= 1- , 23 punkte = 2+ , 22,5 punkte = 2 , 22 punkte = 2- , 21,5 punkte= 3+ , 21 punkte= 3, 20,5 punkte= 3- , 20 punkte = 4+ , 19,5 punkte = 4 , 19 punkte= 4- , 18,5 pinkte= 5+ , 17 punkte= 5 , 16,5 punkte = 5- , 16 Punkte= 6. Ich hatte leider die Note 6 im Vokabeltest sowie viele andere eine 6 oder eine 5 hatten. Ist es gerecht mit 15 von 24 Punkten eine 6 zu kriegen? Ich habe es in Prozenten ausgerechnet. 0, 625 ist das Ergebnis . Das entspricht 62,5 %. Und mit 62,5% bekommt man doch eigentlich ,wenn s gerecht ist eine 3?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine Lehrerin mich nicht mag?

Wie kriegen am Montag unseren Aufsatz zurück, aber meine Lehrerin mag mich nicht! Ich hab voll Angst dass ich deshalb eine schlechte Note kriege!

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?