Was tun bei unebenmäßige Haut?

3 Antworten

Akne mit vielen Mitessern nennt sich acne comedonica. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die Therapie vom Hautarzt zuende bringen und dann auf eine Pflege mit einem guten BHA-Produkt umsteigen. Noch nicht gleich, denn Epiduo plus BHA wäre ein bisschen zu strapaziös für die Haut.

Ich schlage dir ein Gel mit 2% BHA (Salicylsäure) vor. Diese Firma macht die besten, die ich kenne, und du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling Sie haben auch Waschgel etc., die finde ich allerdings ein bisschen teuer.

Zur Gesichtsreinigung kenne ich nichts Besseres als das hier: https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html Nicht wundern, es ist wirklich sehr mild und unparfümiert unnd hat einen sauren pH-Wert, das ist gut für die Haut. Ich wasche mir damit übrigens auch die Haare.

Versuch mal einen Monat ohne Make-up. Dann kannst du das Make-up ggf als Auslöser identifizieren. Cool wenn ich  Makeup schreibe macht die worterkennung automatisch Make-up daraus. Weil ich noch nie Make-up geschrieben haben bin ich über das neue Wort mit dem Bindestrich sehr erfreut. 

Wenn es so einfach wär.. :/ 

Erfahrungen mit Dudu Osun ( african black Soap)?

Hallo,

habe sehr starke Probleme mit Akne und Unreinheiten im Gesicht und Dekolleté. Ich habe schon vieles ausprobiert von sämtlichen Drogerieprodukten bis hin zu Cremes die vom Hautarzt verschrieben wurden. Mir wurde auch schon von meiner Frauenärztin eine extra Pille die gut für die Haut ist verschrieben aber das alles bringt nicht viel. Ich habe jetzt von dieser afrikanischen schwarzen Seife gehört die gut für die Haut ist und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit hat. Sie verspricht das sie Pickel und Mitesser deutlich reduziert und das Hautbild ebener macht. Kennt jemand diese Seife und hat jemand damit schon positive Ergebnisse erzielt?

Danke im Voraus🙈

...zur Frage

wann verschwinden diese pickel endlich?!

Als ich 11 war Hat es angefangen dass ich Pickel bekommen habe. Es wurde zu akne. Als ich 12 Jahre war wurde es extrem schlimm ich hatte ziemlich schlimme akne im Gesicht . Sehr sehr schlimme fettige akne. Jetzt bin ich 13 einhalb und mein hautbild insgesamt hat sich ,durch gute aufwendige Pflege verbessert , keine fettige haut mehr, keine großen pickel mehr jedoch viele Narben. Mein hautbild hat sich zwar etwas verbessert jedoch habe ich immer noch viel akne inkl. unreinheiten,mitesser und geöffnete poren. Ich tuhe das beste für meine haut und Pickel was man nur tun kann pflegende seife , teebaumöl , heilerde, mehrmaliges waschen am tag und keine fettige Ernährung deshalb bin ich mir nun sicher dass die Ursache meiner akne allein die Pubertät ist (und meineMutter hatte in ihrer Jugend auch schwere akne). Und jetzt ist meine Frage wann meine Pickel denn weg gehen werden denn sie haben ziemlich früh gekommen. Werden sie dann auch dementsprechend früher weggehen? Bei meiner Mutter sind sie mit 17/18 weg gegangen. Werden meine Pickel mit den Jahren besser also wenn ich 15/16 bin und mit 17/18 dann ganz verschwinden?? Ich leide so sehr unter meinen Pickel jeder will doch in meinem Alter gut aussehen aber ich fühle mich extrem hässlich. Und ich bin weiblich, macht das einen Unterschied auf die Pickel???

...zur Frage

Haut durch Hautcreme erst besser, auf einmal schlechter. Wie kann das sein?

Hallo,
Ich benutze seit nun knapp einem Monat Epiduo, gegen meine leichte Form von Akne. Zu Anfang pellte, juckte und brennte meine Haut wie verrückt, und war sehr rot nach dem Auftragen. Ich habe auf jeden Fall Verbesserungen bemerken können! Nun juckt/brennt es überhaupt nicht mehr und meine Haut verträgt das Gel gut. Das einzige Problem ist, dass ich seit gestern auf einmal eine Verschlechterung meiner Haut erkennen konnte. Zudem muss ich sagen, dass ich über das Wochdnende krank war, aber ich glaube nicht, dass sich das Abklingen einer Krankheit auf Pickel überträgt oder? Ich benutze Epiduo morgens und abends. Gibt es Erklärungen?

...zur Frage

Neutrogena visibly clear bei Akne geeignet?

Wie findet ihr die reihe von Neuteogena: Viaibly clear. Ist diese für akne-haut geeignet und unterstützt das reinigungsgel und die Pflegecreme das Hautbild- bzw. Beseitigt mit entsprechender medikation die haut bei andauernder behandlung von Akne?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?