Was tun bei unberechtigten Tierschutzanzeigen?

8 Antworten

Könnte man sie evtl. wegen Rufschädigung, Verleumdung oder etwas in der Art anzeigen? Wenn sie sogar öffentlich über Facebook gegen Euch hetzt, müsste da doch etwas zu machen sein...

zivilrechtlich: klage wegen übler nachrede/rufschädigung (evtl. mit anhängender geschäftsschädigung). erwirkung einer unterlassung mit finanziellem strafbefehl.


Hallo und guten Tag, "es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem Nachbarn nicht gefällt". Der Frau müssen ganz klare Grenzen aufgezeigt werden. Das ist üble Nachrede/ Verleumdung und könnte zur Anzeige gebracht werden,  <http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html> . Besser und kürzer ist aber der direkte Kontakt zu der Frau. Wenn ihr euch ein Herz fassen könntet, ladet sie doch zum Kaffee ein und zeigt ihr, wie gut es den Tieren geht! Ganz wichtig bei jedem Gespräch immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz freundlich bleiben! So habt ihr, ihr den Wind aus den Segeln genommen. Schönen Abend...............  ;)


Anzeige wegen eigener Payback- Punkte?

Hallo,

unzwar habe ich vor ca 2,5 Jahren eine Paybackkarte beantragt. Mein Ex hätte ich dann die Mitsammlerkarte gegeben.

Er hat nach der Trennung weiter gesammelt und ich löste dann meine Punkte ein. Nun hat er mich wegen Diebstahl angezeigt. Ist das rechtens? Eigentlich hat er laut Payback als Mitsammler keine Rechte auf die Punkte. Habe auch schon mit Payback Kundenservice telefoniert, die Dame meinte „Lassen sie doch ihren Ex mit der Karte rumlaufen und sammeln.“ und lachte dabei.

nun bin ich verunsichert. weiß jemand rat?

...zur Frage

Anzeige wegen Volksverhetzung- bringt das was?

Heute auf facebook habe ich etwas kommentiert, dadrunter hat mir eine Dame geantwortet die meinte dass alle Muslimen ausgerotten gehören so wie sie es vor 75 Jahren mit den Juden gemacht hatten. Ich möchte dagegen Anzeige erstatten aber ich frage mich ob das überhaupt etwas bringen wird und was für eine Strafe sie ungefähr kriegen würde

...zur Frage

Anzeige erstattet und habe jetzt angst das sie Rache nimmt

Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem und wollt mal wissen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Also: Ich habe heute die Mutter einer guten Freundin wegen Tierquälerei angezeigt. Jetzt habe ich Angst das sie erfährt wer die Anzeige gemacht hat. Versteht mich nicht falsch ich steh zu dem was ich getahn hab, das Problem ist nur das ich Angst hab das sie das Jugendamt einschaltet (habe einen 7 mon alten Sohn) dass hat sie bei ihrer Tochter auch vorgehabt . Aus Rache!! Sie würde also lügen nur um mir eins auszuwischen. Meine eigentliche Frage ist jetzt ob sie das erfährt ? Mein Freund sagt nein aus gründen des Personen-Schutzes aber stimmt das wirklich? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Anzeige wegen Tierquälerei/Mishandlung?

Ich habe Bekanntschaft mit einem gemacht, der mir gerade von seiner Chinchilla-Haltung berichtet sowie von seinem Papageien-Besitz. Er hat mir Fotos geschickt von einem dunklen Raum(Keller) in dem viele kleine selbstgebaute Käfige sind, die jeweils max. 1x1 groß sind, mit drei Chinchillas drin (insg. 21 Chinchillas). Er hat mir ein Video geschickt, da hebt er einen hoch und zwar zieht er ihn am Schwanz!

Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen und will es melden. Ich liege doch im Recht, dass es gegen den Tierschutz und den Gesetzen spricht oder? Und ich habe Beweise. Wie soll ich jetzt am besten dagegen vorgehen???

...zur Frage

Kann man mich anzeigen ohne Beweismittel?

Man unterstellt mir ein Handy geklaut zu haben was aber nicht der Fall ist. Eine Freundin hat ihr Handy im Auto eines Freundes vergessen dieser kam daraufhin zu mir und gab mir das Handy in die Hand und ich habe es in eine Tüte getan und habe es daraufhin in das Auto zurück gelegt. Dieser Freund hat ihr das Handy an dem Tag nicht zurück gebracht doch wollte es am nächsten Tag zu ihr bringen doch das Handy war nicht mehr da nun möchte die Mutter uns anzeigen wegen Diebstahl doch ich habe es nicht geklaut . kann sie mich trz anzeigen auch wenn sie keine Beweise gegen mich hat?

...zur Frage

Anzeige wegen waren betrung nach 1 jahr?

Hallo es geht um eine anzeige die ich heute bekommen habe wegen waren betrug. Ich habe einer dame beim kleiderkreisel ein kleid für 11€ verkauft und wie es aussieht hat sie das kleid nicht bekommen oder ich hab es nicht verschickt. Es ist ein jahr her ich kann mich nicht erinnern. Ich komme auch nicht mehr mit dieser email rein um nach zu schauen was wir mal geschrieben haben. Ich habe aber einen anderen vornamen beim kleiderkreisel gehabt als mein richtigen weil meine auto korrektur vom handy damals den namen angezeigt hat anstatt meinen und es dsnn so übernommen habe weil ich ehrlich gesagt zu faul war nochmal es zu ändern und meine email zu bestätigen usw. das ist meine erste anzeige ich war davor nie polizeilich aufgefallen. Ich versuche die dame auf facebook zu finden und zu fragen ob sie die anzeige zurück zieht und ich würde ihr das doppelte an geld überweisen. Aber was ist wenn sie die anzeige nicht zurück zieht was erwartet mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?