Was tun bei unberechtigten Tierschutzanzeigen?

8 Antworten

Könnte man sie evtl. wegen Rufschädigung, Verleumdung oder etwas in der Art anzeigen? Wenn sie sogar öffentlich über Facebook gegen Euch hetzt, müsste da doch etwas zu machen sein...

zivilrechtlich: klage wegen übler nachrede/rufschädigung (evtl. mit anhängender geschäftsschädigung). erwirkung einer unterlassung mit finanziellem strafbefehl.


Hallo und guten Tag, "es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem Nachbarn nicht gefällt". Der Frau müssen ganz klare Grenzen aufgezeigt werden. Das ist üble Nachrede/ Verleumdung und könnte zur Anzeige gebracht werden,  <http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html> . Besser und kürzer ist aber der direkte Kontakt zu der Frau. Wenn ihr euch ein Herz fassen könntet, ladet sie doch zum Kaffee ein und zeigt ihr, wie gut es den Tieren geht! Ganz wichtig bei jedem Gespräch immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz freundlich bleiben! So habt ihr, ihr den Wind aus den Segeln genommen. Schönen Abend...............  ;)


Räuberischer Diebstahl?

Hallo und zwar habe ich eine frage mal angenommen person a ich hat einen laden Deibstahl begannen und wurde bereits im laden aufgefordert seinen Tasche zu öfnnen was natürlich verneint wurde die Dame meinte dann machen sie es an der Kassen

Kasse gegangen meinen sachen bezahlt un wollte rausgehen an der Tür stand bereits jemand vom Personal die nur sagte da sich bitte hier bleiben möchte sie hat mich nicht festgehalten oder änliches

dann wollte ich gehen wurde aber von einem anderen Kunden gewaltätig festgehalten und habe mich natürlich versucht zu befreien da er mir schmerzen zufügte was ja mein gutes recht ist den zwischen festhalten und mich fast erwürden liegen wohl unterschiede

so dann wollte mich die polizei wegen räuberischen diebstahl festnehemn was sie abe nicht gemacht haben

jetzt ist die frage handelt es sich um einen räuberischen Diebstahl ? ich habe weder gewalt angewendet noch jemanden bedroht habe sogar die Tasche mit dem Deibesgut da gelassen worauf hin sie mich auch gehen gelassen haben die poleizei sagte aber das ich eine Anzeige bekommen

aber wegen was Räuberischer diebstahl ? oder Deibstahl geringwertiger sachen weil es noch unter geringwertig laufen würde ?

...zur Frage

Anzeige erstattet und habe jetzt angst das sie Rache nimmt

Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem und wollt mal wissen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Also: Ich habe heute die Mutter einer guten Freundin wegen Tierquälerei angezeigt. Jetzt habe ich Angst das sie erfährt wer die Anzeige gemacht hat. Versteht mich nicht falsch ich steh zu dem was ich getahn hab, das Problem ist nur das ich Angst hab das sie das Jugendamt einschaltet (habe einen 7 mon alten Sohn) dass hat sie bei ihrer Tochter auch vorgehabt . Aus Rache!! Sie würde also lügen nur um mir eins auszuwischen. Meine eigentliche Frage ist jetzt ob sie das erfährt ? Mein Freund sagt nein aus gründen des Personen-Schutzes aber stimmt das wirklich? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Wie und woran erkennt man echtes Elfenbein?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen woran man echtes Elfenbein erkennen kann,hab mal eine Vase als Geschenk bekommen und man konnte es mir da auch nicht sagen aus was diese besteht,ich häng euch mal ein Bild dran vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:-)

...zur Frage

Anzeige wegen Tierquälerei/Mishandlung?

Ich habe Bekanntschaft mit einem gemacht, der mir gerade von seiner Chinchilla-Haltung berichtet sowie von seinem Papageien-Besitz. Er hat mir Fotos geschickt von einem dunklen Raum(Keller) in dem viele kleine selbstgebaute Käfige sind, die jeweils max. 1x1 groß sind, mit drei Chinchillas drin (insg. 21 Chinchillas). Er hat mir ein Video geschickt, da hebt er einen hoch und zwar zieht er ihn am Schwanz!

Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen und will es melden. Ich liege doch im Recht, dass es gegen den Tierschutz und den Gesetzen spricht oder? Und ich habe Beweise. Wie soll ich jetzt am besten dagegen vorgehen???

...zur Frage

Kann man mich anzeigen ohne Beweismittel?

Man unterstellt mir ein Handy geklaut zu haben was aber nicht der Fall ist. Eine Freundin hat ihr Handy im Auto eines Freundes vergessen dieser kam daraufhin zu mir und gab mir das Handy in die Hand und ich habe es in eine Tüte getan und habe es daraufhin in das Auto zurück gelegt. Dieser Freund hat ihr das Handy an dem Tag nicht zurück gebracht doch wollte es am nächsten Tag zu ihr bringen doch das Handy war nicht mehr da nun möchte die Mutter uns anzeigen wegen Diebstahl doch ich habe es nicht geklaut . kann sie mich trz anzeigen auch wenn sie keine Beweise gegen mich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?