Was tun bei Übergewicht von Meerschweinchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Futter besser potionieren, einmal am Tag zu gleichen zeit, auch wenn es scheint das es hunger hat. Meerschweinchen haben eigentlich IMMER Hunger. Am besten eine Ehrnährung aus: Pro Meerschwein: Eine Möhre, ein stück Gurke, Salat und Heu. Alle drei Tage etwas Trockenfutter und wenn es wieder normal wiegt ein KLEINES bischen mehr Frischfutter. (Am besten nur einmal am Tag Heu geben auch wenn sie keins mehr haben)

Nicht sso viel Gras dafür viel Karotte und heu. Und Bewegung. Auf jeden fal darf es nicht alleine leben! Also wenn das so ist, dann sofort ins Tierheim und Partner holen ! ; ) Und viel Auslauf ; ) LG ; )

Er hat den ganzen Tag einen Spielkameraden. Sein Partner ist ein halbes Jahr alt, der andere ist 5 und der "dicke" ist 3. Die drei sind am Tag draußen und in der Nacht in einem Stall. Sie bekommen Obst, Gemüse und Löwenzahn.

0

Fütterst du viel getreide, Brot oder gibst ein Trockenfutter das nicht so qualitativ hochwertig ist? Dadurch kann das kommen

Nein, ich füttere hauptsächlich Obst und Gemüse. Manchmal bekommen sie Brot und Trockenfutter nur selten.

0
@maxmoritzsam

Und du bist sicher das es übergewicht hat??manche sehen auch einfach nur fett aus, sind aber in echt ganz normal^^

0
@Joneson

Ich glaub auch, dass es eher nicht übergewichtig ist ... ein gesundes Meerschweinchen muss "rund" sein.

0
@maxmoritzsam

Fettanteil beim Meerschweinchen messen und mit größe des Körpers und Gesamtgewicht vergleichen

0
@maxmoritzsam

Lässt du deine meerschweinchen draußen auf der wiese laufen, jetzt wenn es schön warm ist? und wieviel wiegt es eigentlich??

0
@maxmoritzsam

Ich denke das ist in ordnung, machmal sehen die fett aus, sinds aber nicht

0

Was möchtest Du wissen?