Was tun bei trockener, empfindlicher Haut mit Mitessern und Pickeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Haut kann es nicht "von alleine regeln". Manche Menschen produzieren zuwenig Hautfett, dann muss man es durch Cremes ersetzen, und manche produzieren zuviel, dagegen kann man von außen kaum etwas machen, weil die Fettproduktion hormonell geregelt wird - also von innen.

Ich empfehle dir ein regelmäßiges chemisches Peeling mit BHA, das ist gut gegen die Mitesser und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend, außerdem eine milde, unparfümierte Feuchtigkeitscreme auf die trockenen Stellen. Und tagsüber natürlich einen guten Lichtschutz.

Von "Naturkosmetik" rate ich dringend ab, die meisten Produkte enthalten hautreizende Stoffe.

Am besten schaust du bei den unparfümierten Baby-Produkten nach Renigung  und Pflegecreme.

Als Tagescreme ist diese sehr gut: http://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Dieses Produkt ist alkoholfrei - das ist selten bei Sonnenprodukten -  und sogar unparfümiert. Besser geht es fast nicht.

Alkohol und Parfüm sind die schlimmsten Hautkiller - nach UV-Strahlung natürlich.

Hallo :)

Also ich hatte da Problem auch mal.
Eins kann ich dir sagen!
Keine Wachcremes, Pickelcreme oder ähnliches aus Drogerien!
Das bringt null!
Ich war nämlich dann beim Hautarzt und der hat mir eine vernünftige Creme verschrieben.
Die bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Name: Benzaknen Gel
Das brennt anfangs aber das legt sich! Nur an den Stellen machen, wo Pickel oder Mitesser sind und nicht im ganzen Gesicht!
Nur zwischendurch Pause machen, sonst trocknet die Haut an den Stellen aus.
Und wasch mit etwas wärmeren Wasser nur dein Gesicht, bis fast schon heiß.
Keine Kosmetikprodukte.
Ich denke du benutzt tagsüber auch make up
Also ich kann dir von p2 eins befehlen, dass ist sehr gut. Bei mir kamen keine neuen Pickel dazu und es spendet leichte Feuchtigkeit!

Hoffe konnte dir helfen! :)
Lg

Kokosnuss Öl hilft bei Pickeln und trockener haut.Da es entzündungshemmend ist und Feuchtigkeit spendet.

Hab selbst ziemliche trockene Haut,aus der schlimmsten Phase der pickel zeit bin ich bin 19 zwar raus,werde davon natürlich trotzdem nicht verschont. Und bei mir wurde die haut dadurch schon viel besser^^

MrsDeWitt 11.08.2016, 21:33

Das Thema Haut ist ja immer so ne Sache :D ich hatte damals auch damit.zu kämpfen und mein damaliger Hautarzt hat mir ne Salbe verschrieben, die bei mir sehr gut gewirkt hat.

Was Feuchtigkeit betrifft, kann ich dir empfehlen eine Quarkmaske zu machen. Du könntest beispielsweise Honig, Avocado, Zitrone oder Gurke dazu machen und bisschen mit Wasser verdünnen. Eine andere Variante wäre die Hydra Bomb Creme von Garnier. Gibt sowohl Tages- als auch Nachtpflege und seitdem ich die benutze, habe ich ein sehr schönes und weiches Hautbilf bekommen :)

0

Wichtig ist dass du nicht zu viel Makeup verwendest und wenn schon, dann gut reinigen am besten nur mit Wasser oder sanften Reinigungsmitteln. Ich würde dir aber empfehlen deine Haut nicht zu peelen das kann sie nur zusätzlich reizen.
Nach dem Duschen eincremen nicht vergessen weil deine Haut sonst spannt und austrocknet am besten eignet sich hierfür eine Feuchtigkeitscreme.
Wenn du pickel ausdrücken möchtest: Hände waschen und ein Taschentuch in 2 streifen reissen und damit dann ausdrücken.

Gute Besserung :)

Ich habe das selbe Problem ich gebe immer ein peelöing darüber massiere es ein, wasche es gut ab und wenn das gesicht abgetrocknet ist benutze ich eine feuchtichkeits creme

hilft gut ,und wenn du natürliche produkte möchtest die gibt es in jeder drogerie

Ich habe das selbe Problem..habe unreine Haut aber auch Trockene stellen z.b an der Nase...mir hilft es auf die Nase eine sehr reichhaltige Pflege zu geben und generell mit Produkten zu arbeiten die ph-hautneutral sind...

sonst mache ich aber auch selber gerne Maken mit Rezepten aus dem Internet oder von yt...das hilft super ...z.B Gurken geben der Haut Feuchtigkeit aber kein Fett. Aber auch Masken aus der Drogerie sind gut ..ich liebe z.B die Tuchmasken von Garnie :D<3

Was möchtest Du wissen?