Was tun bei trockener Augenparrie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Augenarzt wird Dir da nicht helfen können, der ist für das Auge selbst zuständig, nicht für die Haut.

Das kommt bestimmt von der begonnenen Heizperiode. Kaufe Dir mal hochwertige Creme für die empfindliche Augenumgebung.

Alternative: Du holst Du Aloevera Gel bei Alnatura und trägst das sehr dünn morgens und abends auf.

Vielleicht liegt es auch an Deinem MakeUp?

Ich selbst habe im ganzen Gesicht sehr trockene Haut, ich benutze diese Creme immer, gibt es für wenig Geld beim DM-Markt

Alverde naturkosmetik, Intensiv Repair Pflegecreme Bio-Avocado, für sehr trockene Haut.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeroOfThisStory 11.10.2016, 09:55

Die Heizungen haben wir erst vorgestern eingeschaltet, das Problem mit den Augen habe ich aber schon seit einer Woche, daher kann das schonmal nicht der Grund sein.

Am MakeUp kann es auch nciht liegen denke ich, denn ich habe mich eine ganze Weile schon nicht mehr geschminkt...

Aber vielen Dank, die Creme probiere ich definitiv mal aus!

0
Pangaea 11.10.2016, 10:04

Von dieser Creme würde ich abraten, sie enthält hautschädlichen Alkohol (noch dazu ganz vorne in der Liste) und hautreizende Duftstoffe.

Das ist das Problem mit "Naturkosmetik" - es klingt so sympathisch, und wenn man genauer hinguckt, ist es schlecht für die Haut.

1
LiselotteHerz 11.10.2016, 11:36
@Pangaea

Hallo Pangaea, das ist völliger Unsinn. Die Creme steht grade vor mir, ,die enthält Avocado, Bienenwachs, Lipiden und Kamillenextrakt. Da ist ist kein Alkohol enthalten, das ist eine Wasser in Öl-Emulsion. Ich habe sehr empfindliche Haut und ich nehme sie schon seit Jahren.

0

Kann es sein, dass du eine Creme hast, die die Haut austrocknet? Einer der schlimmsten Übeltäter ist Alkohol.

Lies dir die Liste der Inhaltsstoffe deiner Cremes durch, und wenn du "Alcohol" oder "Alcohol denat." entdeckst, lass dieses Produkt weg.

Creme stattdessen mit einer ganz milden, unparfümierten Creme für trockene Haut. Ich kann dir diese empfehlen, du bekommst sie in der Apotheke: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus

Hör auf mit Cremes, Ölen und Co. Das trocknet nur mehr aus, genau wie Schminke. Lass davon mal eine Weile die Finger, damit Deine Haut wieder lernt, sich selbst nachzufetten.

Pangaea 11.10.2016, 09:49

Das funktioniert leider nicht, denn die Haut besitzt kein Feedback-System.

Wenn man trockene Haut nicht cremt, trocknet sie nur noch mehr aus.

Und es ist auch völlig aussichtslos, fettige Haut von außen einzuölen, in der Hoffnung, die Haut müsse doch "merken", dass schon Fett da ist. Das kann sie nicht merken.

0
HeroOfThisStory 11.10.2016, 09:52

Das kann kaum von Kosmetika kommen, denn ich übe mich eine ganze Weile schon nicht mehr geschminkt...

1
Secretstory2015 11.10.2016, 10:02

Auch die Haut ist durchzogen mit Nervenbahnen, jedes Organ hat ein Feedbacksystem. Andernfalls wäre selbst eine Wundheilung unmöglich.

0

Es gibt von Bepanthen eine Augen und Nasensakbe, die gehört eigentlich direkt an das Auge aber ich mache sie auch auf die Lippen wenn sie trocken sind oder halt unter die Augen, ein allrounder :)

Was möchtest Du wissen?