Was tun bei totaler Schlaflosigkeit? ://

5 Antworten

Er sollte mal zum Arzt gehen. Warum hat er den Schlafprobleme? Grübelt er den zu sehr sprich denkt über bestimmte Sachen zu sehr nach was ihm nicht zur Ruhe kommen lässt? Oder hat er zu viel Stress auf der Arbeit. Das sind auch Faktoren die einen ungünstigen Schlaf begünstigen. Evt hilft ihm ja Autogenes Training zum einschlafen. Mit diesem lernt man einfach loszulassen und kann super entspannen oder irgend welche anderen Entspannungstechnicken wie Traumreisen, Entspannungsmusik. Irgend was wo er zur Ruhe kommen kann. Es müsste jedoch erst mal heraus gefunden werden, was genau die Ursache ist. Das kann am besten ein Arzt heraus finden. Sollte es etwas psychologisches sein was ihm nicht einschlafen lässt könnte auch eine Psychotherapie helfen. Sonnst schaut mal nach Bachblüten oder was mir hilft mich am Esstisch zu sitzen und Wasser zu trinken dann kann ich auch wieder schlafen. Es kommt jedoch stark auf die Ursache meines Schlafproblemes an. Manchmal brauch ich auch vor dem Einschlafen nur Autogenes Training. Lavendel ist ja auch bekannt, dass dies ja eine beruhigende Wirkung hätte und man ja darauf besser schlafen kann. Evt könnte er sich diese Pflanze in seinem Zimmer holen.

Gibt ganz viele hausmittelchen.. Zb abendsstimmung oder schlaftee und ganz ohne schlaf stirbt jeder mensch innerhalb monate

Da hilft nur zum Arzt gehen, alles andere ist sinnlos.

Danke aber das wird er wahrscheinlich auch abstreiten :/

0

Pillenabbruch in woche drei, nachdem 8. Pille W. 2 vergessen

Hallo! Ich weiß, dieses Thema "Pille vergessen wurde schon zig mal besprochen und ich habe auch schon viel gelesen, aber ich kann mich einfacnicht beruhigen. Ich hatte meine achte Pille vergessen, aber auch "nur" 13 Stunden zu spät. Hab direkt in der Packungsbeilage nachgesehen (luisa hexal) und da stand, dass der Schutz weiter gegeben ist und wenn man die ersten sieben richtig genommen hat, muss man auch keine zusätzlichen Maßnahme treffen. Darauf habe ich dann.auch vertraut. Im Internet wird es auch ganz oft genau so bestätigt, aber manchmal auch dass.man unbedingt doch danach hätte verhüten sollen. Ja toll. Jetzt mach ich mir eine Woche später einfach voll den.Kopf und kann es nicht abstellen. Mein Freund ist jetzt eh nicht da und ich habe noch vier Pillen bis zum Ende, das heißt aber ich weiß erst im.neuen Jahr sicher bescheid.

Deshalb will ich heute quasi schon in die Pause gehen um halt eher schon sehen zu können ob die Tage kommen oder nicht. Das sollte ja jetzt kein Problem sein oder? Also das letzte mal gv war letzte Woche Donnerstag. Also gestern eine Woche her. Und letzte Woche Dienstag hatte ich die Pille vergessen

...zur Frage

Speedabbau über Haut, schweiß? Für Säugling schädlich?

Hallo!
Leider habe ich (28) zu spät mitbekommen, das mein Mann wohl schwer abhängig ist unter anderen von Speed (auch chrystal meth, mdma Pillen, Joints konsumiert er wohl und wer weis was noch alles).

Nun kann ich mir vll auch erklären warum meine erste Tochter mit 2 Jahren schwerkranke verstarb, ein weiteres baby verlor und Frohsein kann das mein Sohn jetzt gesund zur Welt kam. Allerdings meinte der Kinderarzt letzte Woche dass sein Herz untersucht werden müsste per Ultraschall 😒

Lange rede kurzer Sinn! Nun zu meiner Frage:

Mein (ex)Mann zog sich wohl teilw. Halbstündlich Lines. Hatte oft Nasenbluten, Schmerzen, Übelkeit, seine Haut stank und war klebrig glänzend.
Niemals wäre ich auf drogen gekommen - da ich völlig dagegen bin. Mein Sohn ist nun in einem alter wo er alles ablutscht und nuckelt, beißt. Unter anderem auch oft an der Schulter seines Papas.

Kann da was passieren?
Wird das Zeug geringfügig über Haut u Schweiß abgesondert, abgebaut?

Ich weis das das Zeug überwiegend in der Fettschicht ist, aber unsere Haut besteht ja auch aus fett 😣

Meine Frage ist nicht ob Meinung abhängig wird, eher möchte ich ausräumen dass keine Gefahr für einen herzstillstand besteht (was Speed bei Herzkranken durchaus verursachen kann)

Danke im vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wegen Schlaflosigkeit zur Notaufnahme?

Hallo Leute, habe die ganze Nacht keine Auge zu bekommen. Lohnt es sich zur Notaufnahme zu fahren?Das ist keine spass frage sondern mein ernst also danke im vorraus

...zur Frage

Lieder über Schlaflosigkeit?

Ich lebe mit Musik und höre Musik, die zu meinen Emotionen passt.
Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Musik über Schlaflosigkeit aus emotionalen Gründen suche.
Es müssen nicht ganze Lieder sein, die von der Schlaflosigkeit handeln, sondern können auch Lieder sein, in denen nur einzelne Strophen davon handeln.
Am liebsten auf Englisch und in Richtung Pop/Rock
und bitte keine Lieder von Andrea Berg 🙈

...zur Frage

Periode auf Klassenfahrt :/

Hallo. Ich fahre morgen auf Klassenfahrt und mein Problem ist, dass ich morgen laut Kalender meine Tage bekomme. Ich benutze keine Tampons. Fühle mich einfach sehr unwohl damit. Glaubt ihr, dass man auch mit Binden zu recht kommen kann, weil wir halt auch sehr viel wandern und klettern ? Ich würde dann halt dicke Binden mit Flügeln benutzen und sie so oft wie möglich wechseln. Naja und einem Tag sollen wir ein Floß bauen. Ich glaube man muss da nicht unbedingt ins Wasser, weil's ja auch relativ kalt ist, aber es haben halt dann alle Bikins an. Glaubt ihr ich kann eine Binde in meinen Bikinislip legen und eine Badeshort drüber ziehen ? Das andere Problem ist, dass es nur 2 Duschen gibt und 2 Mädchen immer zusammen gleichzeitig Duschen müssen und das ist ja dann irgendwie ziemlich doof, wenn die das dann sieht, dass ich meine Tage habe oder so. Naja gut, ich hoffe ihr könnt mir einpaar Ratschläge geben. Aber ich will wirklich keine Tampons benutzen. Habe es schon probiert, aber das ist einfach im Moment noch nichts für mich. Wäre jetzt auch schon zu spät, weil ich keine zu Hause habe. Naja, danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Meine Eltern hassen mich über alles und schlagen mich...was soll ich machen? Freunde wissen es :/

Ich werde schon seit ich denken kann, wegen jeder Sache, die meine Eltern wütend gemacht hat, angeschrien oder geschlagen(vor allem mein Vater, aber auch sie). Sie hassen mich beide über alles Meine Mutter hat mir das schon wortwörtlich klar gemacht. Schon mind. 50 Mal bis jetzt. Aber ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bin 16, trinke/rauch nicht/nehm keine Drogen(alles noch nie), gehe ins Gymnasium, Noten sind ok(aber sie meinen, ich müsste besser sein, was ich ja auch unbedingt will und dafür geb ich mit ja auch so viel Mühe wie ich kann), bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause, weil ich mich auch nicht mit Freunden treffe(erlauben sie mir nicht, weshalb mich viele in meiner Klasse wohl auch hassen, also ist das wiederum auch kein wichtiges Thema mehr für mich), mache ihnen eigentlich keine Schwierigkeiten.

Was soll ich nur machen? Ich hasse mein Leben, meine Eltern und komm mir vor wie das Letzte. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse wissen jetzt auch, dass mich mein Vater schlägt, weil ich in der Schule deswegen geweint habe und das war kurz nach dem er mich geschlagen hatte. Bin wegen ihm zu spät gekommen und dann als mich alle angestarrt hatten wie ich zu spät reingekommen war, wurde mir dann alles doch zu viel und ich musste weinen. Danach hat mich jemand aus der Klasse getröstet und plötzlich dabei gefragt, warum mein Vater so ausgerastet ist und ob mich mein Vater geschlagen hat. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist. Aber ich hab da "Ja, vielleicht eine Ohrfeige." gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie denkt, ich weine nur, weil ich zu sät gekommen bin. Und dann hat sie noch gefragt, ob er das öfter macht und ich nur: "Manchmal". Und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich will nur, dass das alles endlich aufhört. Ist das normal mit 16, dass so Sachen passieren und ich kann ja nicht einfach weggehen da, weil ich bin finanziell von ihnen abhängig und das noch bis ich in die Uni gehe oder eine Ausbildung anfange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?