Was tun bei Straftatbestand Beförderungserschleichung bei Schwarzfahren trotz Begleichung der Schuld?

2 Antworten

Rechtlicher Bestand ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Der Uni ist dein Führungszeugnis aber herzlich egal
Das brauchst du dafür nicht

Wohl eher nichts. Bleib ruhig. Ein Strafverfahren wegen 3mal Schwarzfahren ist denen viel zu teuer. Ruhig bleiben, abwarten.

was tun wenn ich keine Ausbildung finde 2

ich besuche gerade das bvb und hab mich schon beworben aber nur absagen was kann ich nach dem jahr tun wen ich keinen ausbildungsplatz habe

...zur Frage

Verbeamtung trotz Verfahren

Hallo, ich habe gerade meinen Antrag auf Verbeamtung (Lehramt) in der Hand, da steht am Ende folgende Passage: " Ich erkläre hiermit, (...) dass gegen mich kein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren oder gerichtliches Strafverfahren wegen anhängig ist oder gewesen ist."

Vor ca. 3 Monaten wurde gegen mich wegen unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt. Das Verfahren wurde aber kurze Zeit darauf wegen Geringfügigkeit ohne Auflagen eingestellt (Es ging um ein altes Familienerbstück (Fallmesser meines Großvaters) welches von der Polizei sichergestellt wurde).

Wie soll ich also mit der oben genannten Passage umgehen, ich kann ja den Antrag so nicht unterschreiben, da ja gegen mich ermittelt wurde.

Desweiteren läuft derzeit gegen mich ein Verfahren wegen Körperverletzung, welches allerdings schonmal eingestellt wurde und vermutlich aufgrund von Mangel an Beweisen wieder eingestellt wird. Hier verhält es sich ähnlich wie oben, wie soll ich darauf im Bezug auf die oben genannte Passage eingehen.

Für die Verbeamtung brauche ich auch ein erweitertes Führungszeugnis der Belegart OE. Steht von den oben beschriebenen Dingen irgendetwas in meinem erweiterten Führungszeugnis. Letztlich hab ich ja nie irgendwas angestellt.

Ich bitte um Antworten.

...zur Frage

Wird eine Jugendstrafe aus dem erweiterten Führungszeugnis gelöscht?

Sachverhalt: ein heute 48-jähriger Mann wurde vor 12 Jahren zu einer 9-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung (nach Jugendstrafrecht) wegen eines Sexualdelikts verurteilt, er war zum Tatzeitpunkt 18 Jahre alt. Erscheint diese Vorstrafe heute noch auf einem erweiterten Führungszeugnis?

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis- Schwarz gefahren?

Hey :) in meiner Freizeit betreue ich Kinder in einem Museum und seit kurzem müssen wir jetzt ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis einreichen. Nun gut, ich bin vor ca. einem Jahr beim Schwarzfahren erwischt worden, hab ne Anzeige von dem Busbetrieb bekommen, das steht jetzt bis 2019 in meiner Akte. Der Polizist meinte, es stehe nicht im normalen Führungszeugnis, wie sieht es mit dem erweiterten aus, steht das da drin? Und wäre das hinderlich für die Arbeit mit Kindern? Ich mache das schon etwas länger mit den Kindern. Vielen Dank für Antworten! lg

...zur Frage

23 Jähriger trotz Vorstrafe wegen Kindesmissbrauchs die Ausbildung zur Kindergärtnerin gegeben was passiert mir als Leiterin wenn das rauskommt?

Sie ist die Mutter meines Enkels und wurde vor 7 Jahren verurteilt weil sie sich mit 16 von meinem damals noch 13 Jährigen Sohn hat schwängern lassen. Seitdem mein Enkel in der Grundschule ist sucht sie ein Ausbildungsplatz bekommt aber keinen wegen der Vorstrafe und zufälligerweise wurde genau in dem Kindergarten den ich leite einer frei weil eine Auszubildende nach Hamburg verzogen ist

Eigentlich hätte ich ihr den Ausbildungsplatz nicht geben dürfen aber dann war mein Sohn bei mir und hat stundenlang auf mit eingeredet. Am Ende sagte dann er dann einen Satz der mich wirklich getroffen hat. Er sagte "Möchtest du deinem Enkel erzählen dass er der Grund warum seine Mutter keine Arbeit mehr bekommt". Da bin ich weich geworden und hab ihr die Stelle trotz dem unsauberen erweiterten Führungszeugnis gegeben. Ich hab das für meinen Enkel getan damit seine Mama ihm was bieten kann. Das war im Januar. Seitdem habe ich Angst was passiert wenn das raus kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?