Was tun bei Stechen zwischen den Rippenbögen (beim Rennen/Laufen)?

3 Antworten

Seitenstechen hat nichts mit der Atemtechnik zu tun. Es kommt von den Organen, die beim Laufen im Bauchraum "rumhüpfen"...

Vermutlich hüpfst Du zu sehr beim Laufen...

Ist auch Seitenstechen, du musst dir eine andere Atemtechnik aneignen.

Immer in die Nase einatmen und aus der Mund wieder ausatmen. Und ansonsten zwischendurch vielleicht was trinken :) 

Bald Cooper-Test!

Am übernächsten Montag, also am 17. Juni, macht unsere Klasse den Cooper-Test und ich habe jetzt schon Schiss, weil ich es niemals schaffe, solche Strecken ohne Schmerzen/Seitenstechen zu laufen, da werden selbst ein paar mickrige Runden für mich zur Qual. Weiß jemand, wie man sich auf sowas vorbereiten kann, damit man Seitenstechen vermeiden kann, oder es zumindest weniger wehtut? Antworten wären toll!

...zur Frage

Cooper-Test, Ausdauer trainieren

Wir machen bald den Cooper-Test. Wie trainiert man denn am besten Ausdauer? Ich kann nämlich nicht länger als eine Minute rennen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Tipps fürs Laufen (Atmung etc.)?

Guten Abend!

Morgen in der Schule muss ich den Cooper Test absolvieren (3km in 12 Minuten für eine 1). deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps habs damit ich besonders gut abschneide. (Was davor essen etc.)

...zur Frage

Stechender Schmerz unten rechts am Bauch, wie Seitenstechen?

Hallo, Ich habe seit heute ein Stechen unten rechts am Bauch. Beim liegen merkt man es nicht so, aber wenn ich aufstehe und ein paar Schritte gehe tut es höllisch weh. Wie ganz starkes Seitenstechen... Sport mache ich gerade wieder intensiver nach längerer Pause. Ich gehe jetzt seit einer Woche jeden Tag joggen und verausgabe mich da. Könnte es wegen daher kommen (z.B. Überbelastung oder so)? Mit den Schmerzen kann ich heute Aufjedenfall nicht joggen gehen... . Kann mir jemand helfen? Was ist das und wann geht es rum bzw was kann man dagegen tun? Dankeschön:D Schönen Sonntag noch!

...zur Frage

cooper-test sport :( HILFE

hay leute, ich wollte fragen ich muss in sport in 12min min1,75 km laufen.... Wie kann ich dafür gescheit üben ich weiss schon-mit joggen gehen, aber ich habe keinen schritt/kilometer zähler :( Ich habe ungefähr eine ausdauer von 4-5 min laufen ohne stehen zu bleiben (voll wenug) WAS KANN ICH TUN? DAnke schonmal MissAbnehmQueen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?