Was tun bei starker Angst vor Gewitter?

10 Antworten

Liebe sophnnnn, ich kann deine Angst gut nachempfinden, denn ich hatte als junges Mädchen auch schreckliche Angst vor Gewittern. Als es einmal besonders schlimm war, habe ich sogar meine wichtigsten persönlichen Sachen zusammengepackt, um im Fall der Fälle alles was mir am Herzen liegt, beisammen zu haben und damit gleich das Haus verlassen zu können. Dann habe ich mich ans Fenster gesetzt und in der Tat gebetet, dass uns/mir nichts passiert. Ich hatte damals panische Angst und auch gezittert und geweint. Habe Gott angefleht dass nichts passiert...

Wie lange,weiß ich nicht mehr doch plötzlich breitete sich in mir eine Ruhe aus, die ich nicht erklären kann. Ich hatte in mir einfach auf einmal die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist und dass nichts passieren wird. Ich war sehr dankbar für dieses Gefühl und seitdem beobachte ich jedes Gewitter mit Faszination und ohne jegliche Angst. Ob du an Gott glaubst oder nicht - es gibt eine Energie, die reagiert...

Vielleicht hilft es dir weiter. Sei dir sicher, dass du beschützt bist, was auch immer um dich geschieht. Versuche vielleicht, die Gewitter mit Neugier zu betrachten, damit ziehst du dich durch die Angst in eine Beobachtungshaltung und du erfährst so eine andere Sicht...

Alles Liebe Monika

wenn du vor etwas angst hast, beschäftige dich mit dem Thema.

google mal nach Gewitter und Blitze, und dann schau mal wie man sich verhalten sollte bei Gewitter auf freier "Wildbahn".

Lese welche Kraft Blitze besitzen, und wie die Einschläge vor sich gehen.

Um Deinen Gegner, die Angst vor Blitzen zu besiegen, lerne die Schwachstellen kennen. Zum Beispiel schlägt ein Blitz zuerst im Haus oder im Baum ein? Warum brauch der Donner länger als der Blitz.

Verstehe mit der Angst umzugehen und so auch mit Ihr zu Leben oder sie sogar zu besiegen.

Mir ging es auch so. Habe mir dann überlegt, dass ich nichts tun kann, ob Angst oder nicht, es gewittert weiter. Sieh mal im Internet nach, was ein Gewitter ist und wie es entsteht. Eine ganz interessante Sache..........und wenn's donnert ist eh dir Gefahr vorbei.

Wie groß ist die Chance, von einem Blitz auf einem Balkon getroffen zu werden?

Hey Leute, bei mir zieht ein Gewitter langsam rüber und ich frage nur aus Neugier. Über dem Haus befindet sich auch ein Blitzableiter. Vielen Dank schon mal. Keine Sorge, ich war nur neugierig. :D

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Blitz in ein Haus einschlägt, wenn ich gerade direkt unter dem Dach bin?

Hallo, letzte Nacht war ja so ein starkes Gewitter. Ich hab mein Zimmer direkt unterm Dach, (Mein Zimmer hat schon Dachschräge) Unser Haus hat wie ich schon in meiner vorherigen Frage beschrieben habe, kein Blitzableiter, obwohl es erst 2000 gebaut wurde. Einzig und allein befindest sich ne Eisenstange am Dach, an der die Sat Schüssel befestigt is. Meine Frage nun: Kann es für mich gefährlich werden, wenn der Blitz in das Haus einschlägt (Es ist ne Doppelhaushälfte), da ich ja direkt unter dem Dach bin. Es gibt übrigens im Nähren Umkreis noch 50 andere Häuser von gleicher Höhe, das war das Argument meines Vaters zu Frage, warum unser Haus keinen Blitzableiter hat.

...zur Frage

Muss ich den Fernseher bei Gewitter ausschalten?

Sollte man den Fernseher bei Gewitter trotz Blitzableiter ausschalten oder kann ich beruhigt auch bei Donner und Blitz weiterschauen?

...zur Frage

Gewitter... Blitz in Haus eingeschlagen?

Ich hab meine Angst vor Gewitter mi h interessiert nur was genau passiert wenn ein Blitz in ein Baus einschlägt ? Es gewittert hier grad extrem deshalb kam ich darauf...

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Blitz einschlägt genau?

Hallo, bei mir ist grade Gewitter und man sagt bei Gewitter doch immer, man soll alle Stecker ziehen. Aber ist das auch wirklich notwendig? Gehen wir mal von der Situation aus, das wirklich ein Blitz einschlägt, was bei einem Haus mit vorschriftsmäßigem Blitzableiter nicht passieren dürfte. Also der Blitz schlägt ein ins Haus und was dann? Leht er da die Stromleitungen im Haus lahm? Aber wie kommt er erst in diese Leitungen hinein? Oder bin ich auf einem ganz falschem Dampfer und das funktioniert ganz anders?

...zur Frage

Ok eben gerade in Nähe ein Blitz (Lautester den ich bis jetzt gehört habe) ist der in ein Haus eingeschlagen?

Das war richtig laut habe eben noch geschlafen mit Ohrstöpsel das war aber so laut das ich wach geworden bin ist der Blitz eingeschlagen in unserer Nähe ? Habe bisschen Angst weil wir keine Blitzableiter haben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?