Was tun bei starken Suizidgedanken ohne Ausweg?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AmyMirror,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich hoffe hier gibt dir auch niemand Tipps für Suizid! Das ist doch auch nichts, was man wirklich machen möchte,oder? Jeder ist doch mal down oder hat schwere Zeiten. Das Leben ist kein Ponyhof. Glaube nicht, das deine Betreuer dich absichtlich mobben, wahrscheinlich bist du für deine Umwelt einfach etwas kompliziert geworden. Man muss die Menschen an sich ran lassen. Hör auf dich selbst fertig zumachen, das ist nicht nötig. Sei dir selbst ein Freund und nehme dein Glück in die Hand. Es kann gar nicht alles nur schlecht sein, da ist auch irgendwo etwas Gutes. Das ist immer so, man verstellt sich nur den Blick dafür. Wende dich doch Dingen zu die dir Spass machen, und sei nicht so hart zu dir. Hab Geduld und such vielleicht mal nach professioneller Hilfe, am Besten heute noch...

Du schreibst in deinem Titel, ohne Ausweg. Es gibt immer irgendeinen Ausweg, man muss sich nur mal richtig aufraffen und was draus machen. Falls dir die Motivation dazu fehlt weil du in einer Depression feststeckst dann hole dir ärztliche Hilfe. Der Arzt wird die psychopharmaka verschreiben, die werden dir helfen. Suizid ist keine Lösung und meiner Meinung nach feige. jeder hat seine Probleme und du bist da nicht allein, es kommt nur darauf an wie sehr man sich in seine Probleme hineinsteigert. Weiterhin viel Glück und hoffe das du das richtige tust. Lg

Wenn du solche Fragen stellst , mußt du dich nicht wundern, daß du gesperrt wirst!

du bist hier bei "gute Frage net" u. nicht um Anleitungen zum Suizid zu bekommen!

Was möchtest Du wissen?