was tun bei starken Nacken-/Schulterschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die schultern langsam nach hinten kreisen.. dabei aufrecht sitzen oder stehen.. den hals lang machen.. und die schultern so weit beim kreisen nach unten drücken wie es nur geht... und danch... die schultern gerade und angespannt haltn * kopf gerade lassen und den hals gerade nach links bzw rechts neigen :D ... wenn nötig auch den entgegengesetzten arm nach unten drücken und mit der anderen hand den hals noch weiter ur site ziehen(oben am kopf anfassen)

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ein Wärmekissen wirkt Wunder! Vllt. hast du ja auch jemanden zur Hand der dich massieren kann? Auch eine Thermosalbe löst Verspannungen! Voltaren Schmerzgel ist auch recht wirksam! Gibt's rezeptfrei zu kaufen!

Klingt nach einer Verspannung. Ich würde es mal mit Wärme versuchen. Und nicht so viel am PC sitzen ;)

ganz einfach: dich in der schule krankmelden^^ wenn du dann beim arzt bist, lässt du dir einfach ne bescheinigung geben dass du wirklich da warst, dann ist das kein thema. man kann von fleis in der schule ja wirklich halten was man will, aber gesundheit geht mit sicherheit immer vor schule.

leg dich mal ne runde in die badewanne. löst solche schmerzen. zumindest bei mir

körnerkissen - Nacken warm halten mit Schal - 2-3 tgl. heiße Pellkartoffelumschläge

Hallo :) Es gibt eine Creme bei Rossmann die heißt " Muskel und Wärme" die hilft sehr gut. Die schmierst du dir auf die zutreffende Stelle und nach ein paar Minuten wird die Warm- sehr warm sogar aber hilft sehr gut. Gute Besserung Nina

Was möchtest Du wissen?