was tun bei starken Nacken-/Schulterschmerzen?

8 Antworten

Ein Wärmekissen wirkt Wunder! Vllt. hast du ja auch jemanden zur Hand der dich massieren kann? Auch eine Thermosalbe löst Verspannungen! Voltaren Schmerzgel ist auch recht wirksam! Gibt's rezeptfrei zu kaufen!

die schultern langsam nach hinten kreisen.. dabei aufrecht sitzen oder stehen.. den hals lang machen.. und die schultern so weit beim kreisen nach unten drücken wie es nur geht... und danch... die schultern gerade und angespannt haltn * kopf gerade lassen und den hals gerade nach links bzw rechts neigen :D ... wenn nötig auch den entgegengesetzten arm nach unten drücken und mit der anderen hand den hals noch weiter ur site ziehen(oben am kopf anfassen)

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

leg dich mal ne runde in die badewanne. löst solche schmerzen. zumindest bei mir

Was tun gegen steifen Nacken (wegen Erkältung)?

Ich bin sehr stark erkältet (Halsschmerzen, fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen). Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und nun kann ich meinen Nacken/Hals sehr wenig bewegen weil es sonst zieht und die Schmerzen in den Kopf bereich hochgehen. Was soll ich machen um es zu lindern?

...zur Frage

Was kann man gegen Nacken Verspannung tun?

...zur Frage

Plötzlich starke Nacken- und Schulterschmerzen was tun?

Hallo, ich bin 18 und gegen Nachmittag heute hat das angefangen, da hatte ich bei manchen Bewegungen ein leichtes Ziehen in der rechten Schulter. Gegen abend wurde es schlimmer da habe ich mir da Voltaren drauf geschmiert. Dann hab ich mich ins Bett gelegt und hab fernsehen geguckt. Im liegen tat es kaum noch weh. Und gerade wollte ich aufstehen, aber da kam ich vor Schmerzen kaum noch hoch. Ich kann meinen Kopft nicht mehr drehen und meinen rechten Arm nicht mehr bewegen. Wenn ich es versuche habe ich vom Nacken über die rechte Schulter bis zum Rücken starke Schmerzen. Ich hatte das vorher noch nie. Was kann das sein? Und was sollte ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Wieso tut es Babykatzen nicht weh, am Nacken getragen zu werden?

Wenn die Mutter das Baby trägt packt sie es ja am Nacken mit dem Mund. Hält sie es dann auch richtig mit den Zähnen? Und wieso tut es ihnen nicht weh? Würde ich sie am Nacken packen würde es ihnen doch auf weh tun oder nicht? (Nicht dass ich es tun würde)

...zur Frage

Was kann man gegen rücken / schulterschmerzen tun?

wie die frage schon sagt was kann dagegen tun ? ich habe seit einigen tagen starke schulterschmerzen die mitmal anfingen in meinen linken arm runter zu ziehen und dann in die linke seite des nackens...jetzt sind die schmerzen oberhalb von beiden schultern aber immernoch besonders die linke schulter .. auch jedes mal wenn ich meine linke schulter in irgendeiner weise bewege knackt diese ganz füchterlich und tut weh ... was kann ich dagegen tun oder was gibt es dagegen ??

...zur Frage

Starke schulterschmerzen und jetzt Tauber arm was kann ich dagegen tun?

Ich hab seit ein paar Tagen starke Schmerzen in der Schulter. Ich bin nicht verspannt oder so. Es fühlt sich eher innerlich an wie wenn es die Bänder betreffen würde. Und es tut sich nur weh wenn ich die Schulter beanspruche (darauf liegen, etwas hochheben..) seit ein paar Stunden fühlt sich jetzt mein kompletter arm taub an und kribbelt ganz komisch. Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?