Was tun bei starkem Stress?

3 Antworten

Komm, sag schon, was los ist! (:-))
Dann kann man dir nämlich auch besseren Rat geben!
Irgendwas ist im Busch ...

Hmh, also ein Grund für den Stress könnte die Veränderung meinen Tinnitusses (hab ich sicher falsch geschrieben 😂) sein. Ja, ich habe einen Tinnitus und das Geräusch hat sich plötzlich verändert. Es ist nicht unbedingt schlimmer als zuvor, aber es stresst mich. Wahrscheinlich ist es das.

0
@girlyyypower

Ah, okay!
Wenn du dir den Tinnitus nicht durch zu viel Lärm (lautes Musikhören oder Knalltrauma) zugezogen hast, dann kommen noch körperliche Ursachen (Verspannung im Kiefer-, Nacken-, Schulterbereich) und zu viel Stress in Frage.
Da muss man den Tinnitus am Besten als Warnanlage bzw. -signal verstehen und akzeptieren. Wird er deutlicher, dann ist bei dir der Stresspegel zu hoch. Dann etwas dafür tun, dass er runterfährt (entspannen oder draußen spazierengehen oder leichtes Joggen, etc.). Und du müsstest dich mal aktiv um das Problem kümmern, das dir zu schaffen macht!

0
@girlyyypower

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

0

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

0

Ich habe den Stress mittlerweile schon wieder besser im Griff😊

1

überleg mal mit was Du seit langem unzufrieden bist...

Da gibt es schon Sachen. aber mit denen habe ich mich schon lange (eigentlich) abgefunden und ändern kann ich sie auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?