Was tun bei stärkeren gewalttätigen Angreifer?

7 Antworten

Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf. Versuche, den Gegner so lange zu beruhigen (oder aus dem Konzept zu bringen), bis du fliehen kannst, wenn du denkst, du kannst nicht gewinnen.

Oder du machst auf Anime-Charakter und kämpfst heldenhaft, obwohl der Gegner übermenschlich stark erscheint, du gehst zu Boden, hast ein Flashback, stehst wieder auf und machst ihn fertig. Oh nee warte, das hier ist die Realität. Also doch Flucht. Oder auf die Eier, Augen, etc. zielen.

Naja wenns keine andere Möglichkeit gäbe würde ich als Frau die Nase, die Schläfe, den Kehlkopf, den Magen oder die Kronjuwelen anvisieren. Ist ja dann schließlich Notwehr. Trotzdem würde ich versuchen die Flucht zu ergreifen, ehe ich handgreiflich werde.

Kommt darauf an, wie er gebaut ist. Es gibt durchaus Techniken, wo man überlegende Gegner besiegen kann. Aber es gibt nie eine Garantie.

Worauf sollte man bei einer Schlägerei besonders achten?

Ich weiss, dass ich morgen angegriffen werde, und möchte mich auch wehren, nicht davon laufen oder Hilfe rufen. Ich bin 14, und der Angreifer ein paar Monate jünger wenn nicht 13. Aber: Ich habe mich noch nie geprügelt, mache keinen Sport und rauche. Der Angreifer macht sehr viel Sport. Ich bin nicht dick, habe aber sehr wenig Kraft in den Armen, und wegen Magnesium-Mangel verkrampfe ich mich sehr leicht :) Was ich aber weiss, dass meistens wenn mich jemand schlägt, es bloss ihm weh tut, da ich geschätzt aus 90% Harten Knochen bestehe :D Der Angreifer wird wie er es auch bei anderen immer macht, auf mich angelaufen kommen, dann springen, und aus der Luft treten, um zu versuchen, mich auf den Boden zu werfen.

Nun zu meiner Frage: Könntet ihr mir vielleicht einige Tipps geben? Zb. wann man dem Angreifer nahe sein soll, und bei welcher Aktion nicht etc. Wäre euch sehr dankbar! Dass der Angreifer einen Gegenstand zur Hilfe nimmt ist nicht möglich, es stehe genug hinter mir, die in einem solchen Falle eingreifen würden.

...zur Frage

Was macht man, wenn man gegen mehreren Angreifer angegriffen wird...?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wenn man aus dem Zufall von mehreren Angriffen wird. Was macht am Besten? Wegrennen und Schreien - Angreifer sind vielleicht schneller, und niemand hört oder zeigt Zivilcourage. Kämpfen?

Was ist wenn man auf dem Boden liegt und die Angreifer greifen das Opfer trotzdem weiterhin an. Was soll man am besten schützen? seinen Kopf? seinen Nacken? seinen Oberkörper? Oder versuchen aufzustehen um zu kämpfen? Bei so welche Situationen hat man ja hoher Anteil an Adrenaline, wodurch man leistungsfähiger wird (Überlebenskampf)

Oder gibt es eine Verteildigungssportart / Kampfsportart, wo man gezielt lernt, wie man sich am besten in dieser Situation wehren kann, falls ja welche?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wenn man unterwegs ist z.B. von der Arbeit nach Überstunden und dann angegriffen wird...

...zur Frage

Wie soll ich reagierenmnm?

Heute ist folgendes nach der Schule passiert:
Auf den Weg nachhause hab ich mein Kumpel angerufen dass er kommen soll.
In der Nähe waren so dumme 8. klässler schätz ich.
Die Musik hörten und sich cool fanden.
Naja die dachten dann ich hätte die Polizei angerufen.
Die sind zu mir gegangen und haben mich gefragt.
Ich natürlich hab gesagt dass ich die Polizei nicht gerufen hab.
Die meinten dann sie hätten voll Angst und dass wenn sie kommt wollen die mich verprügeln xD.
Dummerweise ist die Polizei wirklich in deren Richtung gegangen.

Wenn die mich wieder treffen und sprechen wollen soll ich die zusammen schlagen? Bin 11. klasse

...zur Frage

Schlägerei Kontaktlinsen?

Falls ich in eine Schlägerei gerate, wären harte oder weiche Kontaktlinsen idealer? Ich trage nämlich harte, und was passiert, wenn ich einen Schlag aufs Auge bekomme?

...zur Frage

In welchem Lebensalter habt Ihr Euch zum letzten Mal geprügelt bzw. wart Opfer körperlicher Gewalt (ohne Spaßkämpfe)?

Ich lese gerade eine Studie über Gewalt unter Jugendlichen und finde die Ergebisse erstaunlich. Ich finde es zum Kotzen, was in unserer Gesellschaft abgeht und dachte eigentlich, dass man spätestens mit 12 begriffen hat, dass Gewalt keine Lösung ist - und auch in Ruhe gelassen wird. Wie war/ist es bei Euch?

...zur Frage

Ist es eine Straftat, wenn man sich gegen 10 Angreifer mit einem Messer Verteidigt?

Also, zum beispiel ein 20 Jähriger wird von 10 Leuten auf offener Straße angegriffen. Es ist ja klar, das er sich verteidigen darf, nur dürfte er ein Messer benutzen? Es währe ja so gut wie unmöglich sich gegen 10 Leute, welche in seinem alter sind ohne Hilfsmittel zu verteidigen. Falls er zufällig ein Messer bei sich hat und es benutz, um sich lediglich gegen die 10 Angreifer zu verteidigen und dabei 3 Angreifer zur Tode kommen, würde er der schuldige sein?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?