Was tun bei stärkeren gewalttätigen Angreifer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja wenns keine andere Möglichkeit gäbe würde ich als Frau die Nase, die Schläfe, den Kehlkopf, den Magen oder die Kronjuwelen anvisieren. Ist ja dann schließlich Notwehr. Trotzdem würde ich versuchen die Flucht zu ergreifen, ehe ich handgreiflich werde.

Kommt darauf an, wie er gebaut ist. Es gibt durchaus Techniken, wo man überlegende Gegner besiegen kann. Aber es gibt nie eine Garantie.

Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf. Versuche, den Gegner so lange zu beruhigen (oder aus dem Konzept zu bringen), bis du fliehen kannst, wenn du denkst, du kannst nicht gewinnen.

Oder du machst auf Anime-Charakter und kämpfst heldenhaft, obwohl der Gegner übermenschlich stark erscheint, du gehst zu Boden, hast ein Flashback, stehst wieder auf und machst ihn fertig. Oh nee warte, das hier ist die Realität. Also doch Flucht. Oder auf die Eier, Augen, etc. zielen.

Die Technik ist entscheidend! Mach doch mal so einen Kurs! Gruß

Was ist an "renn weg" so verkehrt? Flucht ist das erste, das du bei jedem Selbstverteidigungskurs lernst. 

Mach so viel Lärm wie möglich, involviere andere Leute und sieh zu, dass du Land gewinnst.

Seh ich auch so.

0

Was möchtest Du wissen?