Was tun bei ständigen Ohrschmerzen, wenn Wind aufkommt?
Ich hatte als Kind eine starke Ohrenentzündung. Seit dieser Zeit bin ich selbst im Sommer empfindlich, wenn der Wind bläst. Ich kann aber im Sommer keine Fleecemütze tragen. Ich habe es auch schon mit Windwolle von Ohropax und von anderen Firmen versucht (Ohrenarzt empfohlen Windwolle zu tragen), aber auch dann habe ich zuerst starke Ohrschmerzen und kurz darauf folgen Kopfschmerzen, die ich nur mit einer Tablette oder Pfefferminzöl in den Griff bekomme. Wie werde ich jedoch das Hauptproblem Ohrschmerz bei Wind los? Jemand eine Idee oder kennt das selbst?
3 Antworten

Hallo LeuchtturmLiebe,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei Wind - auch im Sommer - bekomme ich sehr schnell Ohrenschmerzen, dann Kopfschmerzen und wenn ich mich länger als 20 Minuten dem Wind aussetze folgt eine Migräneattacke.
Deshalb habe ich immer ein Stirnband dabei. Für den Sommer habe ich ein leichtes, winddichtes. Das bekommt man in größeren Sportgeschäften meistens in der Radsportabteilung.
Beispiel: https://www.rosebikes.de/loffler-gore-windstopper-softshell-light-stirnband-807116
LG Emelina

Watte in die Ohren? Wenn du wirklich solche Probleme mit Ohrenschmerzen hast, evtl mal einen HNO aufsuchen! Weil das ist nicht normal.

Dann nimm den zweiten Vorschlag und geh zum Arzt! Sollte nicht so schwer sein, denn normal ist das sicher nicht!

Ohren bedecken? Stirnband über die Ohren, wenn es zu warm dafür ist ein Tuch um den Kopf binden?
Windwolle ist Watte nur eben für die Ohren besser geeignet wie normale Kosmetikwolle. Und trotzdem hab ich dann immer noch Ohrschmerzen und kurz darauf Kopfschmerzen.