Was tun bei Staatstrauer?

1 Antwort

Staatstrauer ist ein Akt, den die jeweilige Regierung festlegt. Das heißt u.a., dass eine öffentliche Bekundung durch "Flaggen auf Halbmast" an allen öffentlichen Einrichtungen vorzunehmen ist. Veranstaltungen, wie Tanzvergnügen und andere lustige Sachen, wie Umzüge mit Spaßcharakter u.ä. sind zu unterlassen. Im privaten Bereich gibt es keine direkten Einschränkungen - man erwartet jedoch, dass sich "alle" Menschen aus Gründen der Piietät "angemessen" verhalten. Also überlaute Musik, lautes Gejohle und Herumgeschreie sollte man tunlichst unterlassen! Die Staatstrauer wird für einen bestimmten Zeitraum (meist 1 bis 3 Tage, aus gegebenem Anlass auch mal länger) festgelegt. Danach tritt wieder völlige "Normalität" in der Öffentlichkeit ein. Ich hoffe, einwenig weiter geholfen zu haben. C2

Automarke verändern?

Hi, darf ich die Marke, also dass ich beispielsweise einen Skoda in einen Mercedes "verwandel", oder ist das dann urheberrechtsverletzung? Und wie schaut es aus wenn ich das Zeichen des Mercedes etwas abändere so dass jeder weis was gemeint ist aber es nicht das echte zeichen ist?

...zur Frage

Augenschäden durch zu laute Musik?

Hallo Ich wollte wissen, ob man durch zu laute Musik die Augen schädigen kann. Ich höre nämlich sehr laute Musik mit diesen Kopfhörern/Ohrstöpsel. Bei einigen Liedern gibt es ja diesen lauten, starken Bass oder diese einzelnen Schläge. Und da ich manchmal die Ohrstöpsel mehr reindrücke, sind diese Schläge besonders laut. Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich irgendwo hinschaue, meine Sicht für kurze Zeit komisch wird. Es entsteht kurzzeitig Druck auf die Augäpfel. Wie Wasserwellen, wenn man beispielsweise einen Stein reingeworfen hat. Schädigt das die Augen sehr?

...zur Frage

Mutter gestorben bei Autounfall,?wieso soll ich zur Arbeit? Muss ich? Ich kann nicht mehr? Was kann ich gegen Trauer tun? Kann nichts mehr trinken und essen?

Gestern Nacht ist meine Mutter gestorben am Unfallort noch, mein kleiner Bruder liegt mit gebrochenen Beinen, ich bin froh das es nicht mehr ist, aber das Auto sieht vorne aus im KH., ich bin so durcheinander.. ich kann nichts machen, nichts, ich bin seit dem immernoch wach und kann nichts essen und nichts trinken, und habe mich bei der Arbeit nicht gemeldet, und die haben angerufen und ich war so dumm ich hab das Telefon in die Ecke geworfen und den Küchentisch umgeworfen. Meine Mutter war mein ein und alles und es ist einfach "!';;"; man!!

Jetzt soll ich zum Arzt und ne Krankschreibung machen, toll... Ich kann auch nicht einfach Arbeit gehen, was soll ich machen und bitte was kann ich gegen die traueer machen? Richtig rauslassen? Oder besser durch unterdrücken

...zur Frage

Wieso gehen so viele Jugendliche nach Syrien zu der IS?

Hallo, die 15. Jährige Tochter von einer Bekannten von mir, sie ist/war (keine Ahnung ob sie noch lebt) sehr gläubig und wollte den Islam richtig leben. Sie hat sogar auf dem Boden geschlafen, statt in ihrem Bett. Irgendwann kam sie in Kontakt mit diesen "Anhängern" dieser Gruppe, ich weiß nicht ob es die IS ist, aber eine Terror Gruppe. Die haben ihr irgendwie weiß gemacht, dass es ihre Bestimmung ist nach Syrien zu gehen um dort für ihren Glauben zu kämpfen. Irgendwie haben die sie überzeugt.

Daraufhin hat sie ihre Eltern angelogen, dass sie auf eine Klassereise mit der Klasse fährt und ist nach Syrien geflogen. Ein paar Tage später schickte sie ein Brief von dort aus, dass sie nun dort kämpfen würde, für ihre Religion und dass es richtig sei.

Ihr Vater kam damit gar nicht klar und hat Selbstmord begannen..:(

Ich finde das echt schrecklich, die arme Familie..

Ich stell mir nur die Fragen: Was müssen diese Anhänger dieser Gruppen ihr gesagt haben , damit man ihnen abkauft, dass so etwas richtig sei?! Und wieso tut man sich so etwas an?

...zur Frage

Warum sind Studenten im allgemeinen diejenigen die immer laute Musik abspielen (siehe unten) ?

Egal wann, egal zu welcher Zeit, egal zu welchem Ort, immer oder meistens denkt man das es die Studenten sind die die laute Musik aufgedreht haben. Beispielsweise in meiner Familie ist es so. Mein Vater hört laute Musik beim Nachbar, obwohl er ihn nie persönlich gesehen hat und stempelt es direkt mit Studenten ab „Ah das sind ja wieder die Studenten die so laut Musik hören“. Nächstes Beispiel, an meinem Praktikumsplatz kam es vor das wir sehr laute Musik aus dem Nachbar Haus gehört haben und ein Mitarbeiter sagte „Sind das Studenten? Ganz bestimmt“. Hiermit frage ich mich wieso? Wieso werden Studenten für laute Musik verallgemeinert?

Und wozu sollten Studenten überhaupt Zeit haben für laute Musik? Ich denk im Studium muss man ohne Pause lernen und hat so gut wie nie Freizeit. Zudem sollten sie doch intelligent genug sein um die Musik vielleicht nicht so laut zu drehen da sonst die Polizei droht, das ist ja eher Haupt und Sonder schul Niveau anstatt Studium Niveau. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was passiert im Körper wenn man Laute Musik hört?

Passiert da was ? Mann hat doch dann immer richtig Bock zu tanzen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?