was tun bei splitternden nägeln

8 Antworten

Meine Nägel waren durch vorherige Gel-Modellage total kaputt und brüchig. Sind dadurch auch gesplittert. Jetzt sind sie regeneriert. Nehme Kieselerde-Tabletten von dm und Nagelprodukte von P2 und teilweise von Loreal: Nagelhärter, Moisturizing Gel (Feuchtigkeitsgel)... ganz viel pflege. Zudem gibt es spezielle Nagelfeilen (z.B. von Ebelin eine Anti-Split-Feile). Versuch auch mal eine Handmaske bzw. Nagelmaske aus, entweder aus der Drogerie oder aber einfach mit Olivenöl. Das hilft bei spröden und trockenen Nägeln. Zudem würde ich auch zeitweise auf Nagellack verzichten, weil der oft austrocknet. :)

Ich hatte/habe das problem auch... Ganz wichtig für nägel ist CALCIUM . Ich nehme jeden tag zwei tabletten. Auserdem benutze ein nagelöl von alverde, das sehr gut ist( abends und morgens) und eine nagelcreme auch von alverde. Ich mach das seit ungefähr einem monat und meine nägel sind schon viiiiiel besser. Und sobald ein nagel wieder anfängt zu splittern dann feile ich ihn( ganz wichtig mit einer glasfeile, und immer in eine richtung)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte:)

Vielleicht liegt es an falscher Ernährung. An Zink oder Kalziummangel. Was dagegen hilft:

-Kürze deine Nägel mit einer Nagelpfeile(keine harte, sondern eine weiche) 

-Pflege deine Nägel, mit Nagelöl oder Nagelcreme

-Nimm Tabletten dagegen

-Kieselsäure würde ich dir nicht empfehlen. Besser wäre Biotin. Wenn man täglich 2,5 mg davon zu sich nimmt (am besten als Kombipräparat aus Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren), sieht man nach Ca. 3 Monaten erste Effekte. 

-Lackiere deine Nägel in nächster Zeit erstmal lieber nicht. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

 LG mokikimo

Hey,

Ich habe gegen meine brüchigen Nägel Kieselerdetabletten genommen seitdem sind sie nicht mehr so, passiert aber auch nicht nach einem Monat. Ich habe dann noch von Microcell den Nagelhärter benutzt, und habe auch damit Erfolge gehabt. Man sollte die Nägel auch mal in Ruhe lassen und nicht immer drangehen und piddeln.

(Nicht nur ) Deine Nägel bekommen zu wenig Nährstoffe.

Ich hatte gute Erfolge mit der Einnahme eines  hochwertigen Mineralstoff-Mix.

Was möchtest Du wissen?