Was tun bei Speicherkartenfehler?

1 Antwort

vielleicht kommt die Kamera ja nicht mit der Größe des Speicherchips zurecht. Ältere Geräte können teilweise nicht mehr als 1 GB-Karten ansprechen. Ansonsten den Chip mit einem Specherkartenlesegerät mal testen

7

Das würde aber nicht erklären, warum es in der Regel funktioniert und nur im Ausnahmefall nicht, oder?

0

Canon EOS 1100D: Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Speicherkarte"

Ich habe im Mai 2012 eine EOS 1100D gekauft . Dazu verwende ich eine SDHC Speicherkarte 8 GB und 16 GB. Alle beide Class 10. Vor der Anwendung wurden die neuen Karten mit der Kamera formatiert. Anfangs funktionierten die Karten gut. Sporadisch tritt aber jetzt die folgende Fehlemeldung beim Einschalten der Kamera auf: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einsetzen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Neu einsetzen bringt nichts und die Funktion "Formatieren" geht auch nicht. Auch im PC läßt sich die Karte weder lesen noch formatieren.

...zur Frage

Speicherkartenfehler, Canon

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar will meine canon powershot s2 IS die Speicherkarte (intenso SDHC) nicht annehmen.. es wird gemeldet ,,Speicherkartenfehler - Karte schreibgeschützt". Den kleinen Schieber an der Speicherkarte hab ich schon hin und hergeschoben, da passiert leider gar nichts.. kann mir jemand helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Speicherkartenfehler Karte muss formatiert werden was kann ich tun um die Bilder zu retten?

Ich kam neulich vom Urlaub zurück wo ich viele Bilder mit meiner Kamera (Panasonic DMC-TZ6) gemacht habe. Doch als ich dann zuhause ankam und mir die Bilder angucken wollte kam eine Meldung wo drin stand/steht: "Speicherkartenfehler Diese Karte formatieren?" Was kann ich tun um die Bilder zu retten ohne das mir was verloren geht?

Schon mal vielen Danke für jede Antwort

...zur Frage

Canon Ixus 185: Wie Befestigungsband an Kamera anbringen?

Hallo,

ich habe eine neue Digitalkamera (von Canon) und möchte das Befestigungsband anbringen, sodass die Kamera nicht herunterfällt, wenn man es um die Hand bindet.

Leider habe ich nichts gefunden und auch im Netz finde ich keine Anleitung.

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?