Was tun bei Sonnenbrand im Gesicht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aloe vera wirkt z.B. entzündungshemmend, unterstützt die Zellregeneration und spendet Feuchtigkeit. Zudem ist das Gel der Aloe vera angenehm kühl für hitzegeschädigte Haut. Solltet ihr zufällig eine Pflanze daheim haben, kannst du auch das frische Blattgel direkt auf die Haut geben, ansonsten bekommst du Lotionen im Reformhaus.

Und ja, beim nächsten Sonnenbaden die Haut vorher eincremen!

Auch andere Aloe-Arten können helfen. In meiner Kindheit hatten wir eine "Brandblume", mit der wir Brandwunden und Sonnenbrand erfolgreich behandelten. Es war die Aloe mitriformis , wie ich heute weiß. Auch Bischofsmütze genannt.

2

Immer, wenn ich Sonnenbrand habe reibe ich mir über Nacht schwand drauf am nächsten Tag ist der Sonnenbrand wie weg geblasen

Sorry schmand :D

0

Was möchtest Du wissen?