Was tun bei sonenbrand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bei dm und Rossmann gute Sprays und Cremes gegen Sonnenbrand. Genug trinken (Sonnenbrand trocknet die Haut aus), Geschirrtücher in kaltes Wasser tauchen und auf die betroffene Stelle legen. Du kannst auch Quark oder Joghurt drauf schmieren, das kühlt auch, allerdings können durch die Bakterien in den Milchprodukten auch Entzündungen entstehen (habe ich gerade noch mal nach gelesen, weil ich mir bei Quark nicht ganz sicher war). Wenn du die Möglichkeit hast, geh noch mal schnell zum Drogeriemarkt, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Wundermittel gibt es dafür nicht. Nimm kühlende After Sun Cremes, oder irgendeine reichhaltige Creme, und meide die Sonne solange, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

panthenolhaltige lotionen unterstützen die heilung. aber achte darauf, dass kein alkohol und keine duftstoffe enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?