Was tun bei Sehschwäche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Öl in die Augen kommt, mußt du dich über unscharfen Blick echt nicht wundern.

Dazu kommt,. + oder - 0,75/1,0?

Bei Kurzsichtigkeit haben die Augen die blöde Angewohnheit, noch ein bischen nachzuspannen, auch wens's nicht notwendig ist. In jungen Jahren ist der Muskel deutlich angespannter.

Was willst du eigentlich damit sagen, daß du Fehlsichtig bist und dir Öl ins Gesicht schmierst? Hat ja irgendeine Bedeutung, sonst würdest du es ja in diesem Zusammenhang nicht erwähnen.

LegendEndgegner 02.11.2012, 00:30

ich habe eine Sehstärke von -0,75 links und -1,0 rechts. mit dem öl tue ich die Anspannungen lösen bei meinem Gesicht.

0

was soll es den bringen, das du dein gesicht mit öl einreibst? versteh ich nicht.

im übrigen solltest du schauen, das du dem rat deines arztes folgst. von dahe rweniger fernsehen und computer, einfahc mal hinsetzen udn augen schliessen udn ein hörbuch hören.

es sind ja nicht nur die augen, die gebraucht werden, sondenr auch nerven und gehirn

LegendEndgegner 02.11.2012, 00:32

das tue ich um anspannungen im Gesichtsbereich zu lösen und meinem Gesicht eine Massage zu gönnen.

0
larry2010 02.11.2012, 00:34
@LegendEndgegner

ich würde wenn dann eine gesichtsmassage ohne öl machen, öl verstopft die poren.

für die augen bringt das nichts

0

Die Frage ist unklar. Liegt eine Myopie vor oder eine Hyperopie, dann spielt das Alter noch eine Rolle. Sieht man in der Ferne unscharf oder in der Nähe. Wird die Brille am PC-Arbeitsplatz genutzt oder nur am Schreibtisch? Das mit dem Öl verstehe ich nicht, die Augen brauchen Vitamine und Antioxidanzien, garantiert kein Nikotin, denn das schränkt auch die Sehfähigkeit ein. Wenn die Brille nicht optimal wirkt, dann sollte man einen guten Augenoptiker aufsuchen und die Arbeitsplatzsituation und sonstige Gewohnheiten abklären, dafür hat ein Augenarzt keine Zeit, der kümmert sich in erster Linie um Erkrankungen.

Wechsel mal den augenarzt :D haha.. also bei mir hilft der optiker sogar mehr als der augenarzt.. und wenn das oefter vorkommt solltest du das mal in der augenklinik durchchecken lassen.. bist du denn kurz oder weitsichtig?

LegendEndgegner 02.11.2012, 00:26

ich bin Weitsichtigkeit

0
mellzzz 02.11.2012, 00:29
@LegendEndgegner

Haha geilster satz xD ok also siehst du sachen nicht gut die nahe vor dir sind.. Red mal mit nem (anderen) augenarzt

0

Vielleicht muss man die Gläser nochmal anpassen. Mach Dir kein Stress, vieles hat ja auch mit dem Kopf zu tun. Mach dir keine Sorgen.

Das hab ich auch manchmak und trage auch ne brille.

Links 2,5 uhd rehcts 0,25.

Ich dneke man istz eifnach etwas sensibler an den augen und vor allem wnen man eie brille trägt sind die augen noch empfindlicher.

Was für ein Öl benutzt du denn und was soll das genau bringen ...?

LegendEndgegner 02.11.2012, 00:27

mein angespanntes Gesicht eine Massage gönnen.

0

Was möchtest Du wissen?