Was kann ich bei sehr starken Kopfschmerzen tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich habe auch oft Kopfschmerzen. Was mir manchmal hilft:

1. Stirn, Schläfen, Nacken, Schultern mit Tigerbalsam einreiben. Wirkt bei Muskelverspannungen sehr gut.
  2. Massage der Muskulatur im Schulter-Nacken-Bereich, gegen Verspannungen
  3. Zimmer abdunkeln, je nachdem evtl leise Musik hören um sich von den Schmerzen abzulenken,
  4. Viel trinken!
  5. Schmerzmittel: Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin, Thomapyrin und Novalgin (das Stärkste der genannten) sind die geläufigsten Mittel. Je nach Stärke würde ich direkt 1,5 bzw 2 Tabletten nehmen.
  6. Bei mir hilft es, die Haare/Kopf mit kaltem Wasser abzuspülen - vorsicht wegen Kreislauf! Notfalls nur lauwarm und nicht zu kalt!
  7. Eine Runde Spazieren gehen....frische Luft und Sauerstoff können helfen.
  8. Medizinisch abklären lassen!!! Orthopäde, Neurologe, Kieferorthopäde/Zahnarzt, Augenarzt sind die wichtigsten Ärzte.
  9. Ggf. auch mal überlegen, ob es psychische Probleme gibt...Stress...Sorgen....Ängste....usw.

Das wars erstmal ;-) Gute Besserung!!

Ach ja: Bei Schmerzmitteln ist es wichtig, dass man sie möglichst am Anfang schon nimmt und nicht zwanghaft versucht, so lange wie möglich ohne auszukommen...Meist wird es dann umso schwerer, die Schmerzen wieder in den Griff zu bekommen....

Danke sehr :))

0
@catcat98

danke für den stern =) hoffe, meine tipps haben dir was gebracht?? LG

0

schlafen, das hilft total gut und eine asperin, die wirken wunder, dann einen kamillentee und sie sind weg , nur im ernstfall paracetamol, generell viel trinken

Wenn es Migräne ist, kann schlafen das Gegenteil bewirken.

0

je nach dem wie lange du die Kopfschmerzen schon hat, ruhe halten , und versuch zu schlafen, wenn die schon länger auftreten heißt es sich beim HNO-Arzt vorstellen, beim Zahnarzt und/oder beim Augenarzt vorstellen

okay :))

0

Hilft Kamillentee gegen Starke Kopfschmerzen?

Ich halte es nicht mehr aus ! Diese Kopfschmerzen :( Gestern auch schon.. Bitte gibt mir gute Tipps gegen starken Kopfschmerzen

...zur Frage

Wann hören meine Tage endlichauf?

Hallo also ich habe in der dritten Pillen Woche eine vergessen und somit dort die Pause angefangen 2tage später bekam ich dann meine Periode aber das sehr stark also nahm ich 2 1/2 Tage später die neue Pille des neuen blisters um diese Blutung zu stoppen doch leider habe ich trotz der eingenommenen Pille am Freitag Samstag sowie Sonntag immer noch meine Tage was kann ich tun um diese jetzt zu stoppen ?

...zur Frage

Woher kommen starke Kopfschmerzen beim Husten?

Mir geht es allgemein nicht so gut schwindel und etwas übelkeit... Wohl eine Erkältung oder so,aber woher kommen die starken kopfschmerzen beim husten? Hat das mit dem Hirndruck zu tun??? thx

...zur Frage

Wie kann ich trotz sehr sehr starken Kopfschmerzen und Fieber trotzdem einschlafen?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch starken kalten wind und regen?

hallo, ich habe heute durch starken kalten wind mit refen kopfschmerzen. ich habe mir keine mütze aufgesetut weil ich nicht wusste dass es begann zu regnen...was kann ich dagegen tun um es vorrübergehendzu lindern und kann da sich etwas schlimmeres entwickeln?

danke im vorraus

...zur Frage

Harrausfall,Kopfschmerzen und jetzt eine blaue zunge? :( Hilfe!

Hallo leute, ich habe in letzter zeit einen nicht starken haarausfall. Immer wenn ich rausgehe und eine mütze anhabe bekomme ich kopfschmerzen. Und heute als ich mich im Spiegel sah sah ich das ich eine blaue zunge habe! Was soll ich tun?

(Ich gehe am Dienstag zum artzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?