Was tun bei Schweißhänden?

6 Antworten

Die Ursache sollte man finden. Stress ? Eine Krankheit, Fieber ? Es gibt viele Möglichkeiten und am besten kann ein Arzt die Ursache finden wenn nicht anderes hilft. Du kannst ihm zuerst beruhigen und vielleicht warten denn die Situation kann sich selbst vorbei gehen.

wenn es sehr stark ist wird man nichts tun können. Es gibt nur 2 wirklich wirksame Methoden. Die würde ich aber einem 8-jährigen nicht empfehlen. 1. Botoxspritzen in die Hände (muß mind. jährlich wiederholt werden, lebenslang) 2. Einen Nerv in der Achselhöhle durchtrennen. Dann schwitzt man an den Händen aber gar nicht mehr.

Man muß sich halt überlegen was einem wichtiger ist. Alle anderen Methoden, wie Tees, Tinkturen, Cremes, Puder usw. bringen sehr sehr wenig

Das stimmt nicht wirklich. Iontophorese und Antiperspirante haben auch bei Handschweiß schon gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Allerdings muss man bei einem Kind wirklich vorsichtig sein. Nicht nur die Symptome bekämpfen! Ursachenforschung!!!

0

Neben der Ursachenforschung, die von einem Arzt begleitet wird, kannst du es auch mal mit Iontophorese probieren. Es gibt inzwischen Geräte, die auch für Kinder geeignet sind (Pulsstrom). Infos dazu gibts hier: http://iontophorese-geraet.de

Was kann man gegen Schweißhände tun?

Also ich schwitze immer ganz viel an den händen egal ob Sommer oder Winter es ist auch nicht dieses eine da das ich es nur bekomme wenn jemand in meiner nähe ist weil ich es einfach fast immer hab.... jetzt grad am lappi beim schreiben ... wenn ich mit dem hund bin einfach immer

...zur Frage

Hyperhidrosis! Behandlungen in Berlin, Wer war schon beim Arzt und weiß an wen ich mich wenden kann?

Hallo Leute,

ich leide seit mehreren Jahren an extremen Schweisshänden und klitschnassen Füßen.

Ich habe im Internet als Lösung einmal einen operativen Eingriff dagegen gefunden oder die Behandlung mit Botox-Spritzen.

Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der ersteres oder zweiteres druchführt?

Habe Bereits im Internet gelesen, dass die Krankenkasse wohl meist dafür aufkommt und

ich habe langsam wirklich keine Lust mehr :(

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann

...zur Frage

Kann man gegen Schweißhände was tun?

Moin, Ich habe das Problem das ich sehr unter schwitzenden Händen leide. Im Sommer ists besonders schlimm, aber selbst im Winter auch wenn mir kalt ist habe ich schwitzende Hände. Selbst belasted mich das sehr und ich habe auch beruflich Probleme, da ich mit Metall arbeite und ohne Handschuhe rostet es eben... Meine Frage: Kann man was gegen Schweißhände tun?

...zur Frage

Was tun gegen Schweißhände? Tipps?

Hallo.

Habe Folgenes Problem: Mein Vater hat mir die allseitsbekannten Schweißhände vererbt und das ist mittlerweile soweit, dass ich mich gar nicht mehr traue, irgendwen zu berühren.

Was kann ich dagegen tun? Hat jemand effektive Tipps, wie ich das bessern kann?

Im voraus herzlichsten Dank. Grüße aus FFM.

...zur Frage

Was tun gegen Schweisshände und Füsse?

hallo :) ich schwitze immer an meinen händen. vorallem bei hoher temparatur schwitze ich extrem, und auch an den füssen. hat das jemand auch und was kann man dagegen tun? danke schonmal für euere antworten.

...zur Frage

Was kann man gegen schwitzige Hände tun?

Immer in der Schule hab ich total dolle Schweißhände, und wenn ich sie wasche, sind sie nur für eine gefühlte Minute trocken. Habt ihr irgendwelche Hausmittel, die mir helfen könnten? Mir ist das nämlich selbst wirklich unangenehm :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?