Was tun bei Schlaflosigkeit wegen Hitze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Duschen
  • Kopfkissen im Gefrierfach herunterkühlen
  • Tischventilator bei geöffnetem Fenster auf die Fensterbank stellen und Luft ins Zimmer pusten
  • Türen zu anderen Teilen der Wohnung öffnen
  • Auch in anderen Zimmern Fenster öffnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurden ja schon gute Antworten genannt. Ich würde noch hinzufügen, dass Du Dir einen kalten Wickel um die Knöchel binden könntest und/oder eine Hand in kaltes Wasser legen könntest.

LG

Hand in kaltes Wasser? Wir machen das immer, wenn jemand Pipi machen soll. Also aufpassen!

1
@Realisti

Wie sind die Erfolge damit? 😁

Zum Abkühlen sollte es jedenfalls nützlich sein. :)

0
@DjangoS9

Wir testeten es in der Jugendherberge auf einem Klassenausflug. Es hat keiner ins Bett gemacht, aber alle sind aufgestanden, weil sie mussten.

1
@Realisti

Mhh, dann lieber schlafen und ein paar Mal auf Toilette gehen statt sich die ganze Zeit hin und her zu welzen. :)

0

Ohne Decke schlafen, man muss sich aber dran gewöhnen

Bei uns hat es bereits abgekühlt. Fenster aufmachen und die Luft reinlassen.

Was möchtest Du wissen?