Was tun bei schlaflosen Nächten nach einer Mandel OP?

2 Antworten

Hat dir denn niemand mal ein Eis in die Hand gedrückt? Ich kann mich an meine Mandel Operation noch sehr gut erinnern, und weiß noch das es wirklich kein Tänzchen gewesen ist. Aber noch im Krankenhaus gab es natürlich etwas gegen die Schmerzen, vor allem aber gab es Eis satt.

Das hat von allem noch mit am besten geholfen. Das kühlt den ganzen Rachenraum, macht die Schmerzen und auch das Schlucken erträglicher. Aber nur Eis ohne Stückchen, Schokolade oder sonst was. Alternativ kannst du auch Eiswürfel lutschen. Und ein Coolpack von außen um den Hals gewickelt ist auch nicht verkehrt. Dann noch nix trinken was Kohlensäure hat, und es wird nach und nach.

Ich kühle meinen Hals die ganze Nacht mit Coolpacks, all 2.5 Stunden wenn ich aufwache hole ich mir ein neues gekühltes und lege es mir um den Hals. Eis nehme ich den ganzen Tag schon genug und ich trinke täglich 2 Liter. Also wird dies nicht helfen, danke trotzdem.

0

Sie meinte Eis essen. Ich hatte auch nach meiner Mandeloperation viel Eis. Von außen zu kühlen nützt nichts.

0
@herzilein35

Wie erwähnt, ich esse am Tag bereits genug Eis. Von Wassereis bis zu Schoko und Vanille. Ich habe nur nachts Probleme, weil ich nicht schlafen kann. Tagsüber ist alles ok.

0

Bei mir gab es immer Vanille

0

Das wird schon, durchhalten. Versuch es mal mit Schmerzzäpfchen. Da musst Du nicht schlucken.

Starke schmerzen nach Gleitwirbel op?

Hallo ich wurde am 06.06.16 von L5-S1 versteift und habe eine Implantat als Bandscheibe. Habe jetzt eine Woche nach der OP starke Schmerzen kann kaum aufstehen und liegen. Mein behandelnder Arzt hat mir aber nicht gesagt wie lange diese Schmerzen noch anhalten. Jetzt habe ich Angst das ich mit den Schmerzen immer leben muss und das sie nicht mehr weggehen. Nehme 3 mal am Tag Tilidin und zusätzlich 4 mal 2 Novalgin es hilft aber nicht. Wie lange halten diese Schmerzen noch an und was kann ich tun?

...zur Frage

Trotz zahlreicher Medikamente kein Schlaf :(

Guten Abend, Ich habe seit einer Woche eine Wahnsinnig Schmerzhafte, akute Muskelverspannung in der Schulter. Heute habe ich endlich eine lokale Betäubung mit der Spritze bekommen. 2 Stunden praktisch Schmerzfrei _ Nebenbei habe ich diese Medikamente die mir verschrieben wurden, Sirdalud, muskelrelaxantien Novalgin 1g, schmerzmittel Ponstan, 500mg, schmerzmittel Dafalgan 1g schmerzmittel Tramadol retard 100mg, Opiod-analgetikum (schmerzmittel) Pantoprazol 40mg, Protonenpumpenhemmer

Eigentlich sollten Sirdalud und Tramadol müde machen. Dennoch kann ich nicht mehr als 4-5 Stunden schlafen. Müde bin ich, aber eben. Schlafen ist nicht. Dem Arzt habe ich es erzählt, der hat nur gesagt, er könne sich das nicht vorstellen bei der menge die ich einnehmen müsse. Toll.... Hat vielleicht jemand schon mal etwa ähnliches erlebt? Was kann ich tun damit ich mal genügend schlafe :( es ist soo anstrengend.

...zur Frage

Was fuer schmerzmittel nach blinddarm OPIch glaube ich kommt um eine OP wohl nicht mehr lange herum. Ich habe krankhafte aengste vor postoperativen schmerzen. ?

Was fuer schmerzmittel gibt Es nach einer blinddarm OP? Ich hatte mal eine relativ kleine bauch OP, und fuer die Tage danach bekam ich nichts als etwas ibuprofen und ein zweimal etwas novalgin. Meiner meinung nach reichte das gar nicht. Ist Es nach einer blinddarm OP auch so, oder bekommt man doch was staerkeres?

...zur Frage

Wann Hüft-OP?

Bei mir wurde im Februar dieses Jahren (2018) eine ausgeprägte Hüftdysplasie festgestellt. Der Arzt meinte, wir können mit der OP noch warten, solange die Schmerzen nicht schlimmer werden und ich täglich Schmerzmittel nehme. Mittlerweile nehme ich nachezu täglich Schmerzmittel und weiß nicht ob ich die OP dann vorziehen sollte. Laut Plan sollte diese nämlich erst nach meiner Ausbildung in 2 Jahren stattfinden. (Ich habe mit dem Arzt die Triple-Osteotomie festgelegt, die relativ groß ist und eine relativ lange Genesungsdauer hat)

Was sagt ihr dazu? Sollte ich die OP doch vor die Ausbildung bzw. Schule ziehen oder erstmal die Schule fertig machen und in 2 Jahren dann die OP?

...zur Frage

Dafalgan 1g .. nebenwirkungen?

Hallo leute kann es nebenwirkungen haben wenn ich 4 Tabletten Dafalgan 1g (starkes schmerzmittel) geschluckt habe?

Es war etwa vor 10 min seit dem habe ich immer noch schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?