Was tun bei Schimmel auf dem Autositz?

3 Antworten

Hallo, Schimmel niemals abreiben, abbürsten oder ähnlich. Die Schimmelsporen verteilen sich wie Zigarettenrauch. Nun bedarf es nur einem güstigen Klima und ihr habt in jeder Ecke den Schimmel. Also, in diesem Fall mit einem guten Schimmelentferner chlorfrei http://www.shop-reinigungsmittel.de/haus-garten/schimmel-entferner-chlorfrei.html dem Schimmel zu Leibe rücken. Dieser wirkt langsammer als das Konzentrat auf Chlorbasis.Chlorhaltige Mittel sind nicht für Textilien, Möbel und andere chlorempfindliche Objekte geeignet. Die chlorhaltigen Mittel auch(auf Sauerstoffbasis wirkende Mittel)bleichen aus. Die Ursache ist nicht der Schimmel, sondern irgend welche Veränderungen an und um die Objekte. welche die Oberflächen nicht genügend austrocknen lassen.Diese Mängel müssen behoben werden, um langfristig ruhe zubekommen. Mit freundlichen Grüßen Reiner

Hi Lvlaria, ich bin mir nicht sicher ob ein normaler Schimmelreiniger, der für Hauswände also Beton entwickelt wurde für Auto-Sitze optimal ist. Ich würde hier einen anderen Ansatz wählen. Und zwar hat man das Schimmelproblem ja häufig in Autoklimaanlagen. Dafür gibt es auch spezielle Reiniger. Diese Reiniger sind normalerweise für die Lüftungskanäle. Es gibt aber auch einen speziellen Klimaanlagen Tunap-Reiniger für Textil- und Kunststoff-Oberflächen. Ich glaube das ist das richtige für dich.

http://www.teileon.com/Autopflegeprodukte/Innenraum/Tunap-181-Klimaanlagen-Reiniger-Air-Con::10.html

Wenn du etwas getestet hast wäre es super wenn du das Ergebnis posten könntest.

Danke und Grüße

Essig hilft und du musst schauen, warum es entstanden ist. Sonst kommt es immer wieder.

Schimmelentferner - Chlor

Hatte etwas Schimmel in der Wohnung und hab es (dummerweise) mit einem chlorhaltigen Schimmelentferner entfernt.

Leider riecht es jetzt sei 2 Tagen nach Chlor, obwohl gut gelüftet wird. Es kann gut sein, dass ich nicht den kompletten Schimmelentferner wieder entfernt habe. Soll ich da jetzt nochmal über die behandelte Fläche mit Wasser drübergehen? Oder einfach abwarten? Hab nämlich gelesen, dass der die Wand jetzt erstmal "austrocknen" muss, wenn man da jetzt nochmal mit Wasser drübergehen würde, würd der Prozess doch verlängert werden oder?

Und gibt es sonst irgendwleche Tipps gegen den Chlor? Hab was von Essig in einer Schale und einer Kerze gehört..

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Wie Schimmel von Parkett weg?

Hallo, ich hatte 2-3 Monate meine Bettmatratze auf dem versiegelten (ich glaube Lack) Parkettfußboden liegen. Während dieser Zeit hat sich ein Schimmelfleck gebildet ... Jetzt bitte keine Vorwürfe oder Belehrungen, ich weiß inzwischen selbst, dass das ein Fehler war.

Da ich kein Geld zum Abschleifen habe und erstmal alles andere versuchen will: Was kann ich machen? Mit Alkohol hatte ich es schon versucht.

Gibt es einen guten Schimmelentferner für Holz?

...zur Frage

Geruch nach essig seit einiger Zeit in der wohnung?

In meiner Wohnung riecht es seit ein paar Wochen nach essig...Sauerkraut kommt dem Geruch am nächsten. Dachte zuerst ans katzenklo aber daher kommt der Geruch anscheinend nicht. Geruch auch noch da obwohl Kakao sauber ist. Mal ist es besser mal schlechter. Der Geruch ist päsent in Diele und Küche. Ich wohne unter dem Dach in einem Altbau. Weiss echt nicht weiter:/

...zur Frage

Gibt es ein Mittel gegen Staubläuse?

Ich habe in meiner Wohnung klitzekleines Ungeziefer entdeckt. Den Recherchen nach könnte es sich um Staubläuse handeln. Meine Wohnung (neu bezogen) ist nicht merklich feucht und Schimmel ist auch nirgends sichtbar, die Viecher sind in der ganzen Wohnung. Gibts ein Spray oder ähnliches, das allerdings weder für mich, noch für meinen Hund schädlich ist? Danke vielmals für Antworten!

...zur Frage

Wie bekomme ich Stockflecken aus meinem Dachhimmel?

Hallo GF Community,

Nach der "Winter"-Pause bin ich heute mal wieder in die Kabine unseres Bootes und musste feststellen, dass sich Stockflecken am Himmel des Bootes befinden. Der Himmel ist aus Textil, ich gehe stark von Baumwolle aus. Kann mir jemand sagen, wie ich diese 1. töte !!! Und 2. entferne, damit man sie nicht mehr sieht ?? P.S. Der Himmel ist beige, ich kann also nicht einfach mit chlorhaltigen Mitteln vorgehen, ich finde das Beige nämlich eig. Ganz schön und würde es gerne behalten :-P Grüße Bruchpilot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?