Was tun bei Rückenschmerzen im Steißbereich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich auf einer festen Unterlage (Boden) auf den Rücken und lege die Unterschenkel auf einen Stuhl. Das nennt sich Stufenlagerung. Dabei wird der untere Rücken gedehnt. Manchmal sind durch die schmerzen schon die ganze Muskulatur verhärtet und eine Bewegung fast unmöglich. Dann ruf den Notarzt an und lass dir ein Schmerzmittel spritzen. Sonst wird die Nacht furchtbar. Dich hat die Hexe geschossen. Gute besserung.

Notfalls wende Dich an die Ambulanz der nächsten Kllnik. Wenn die Schmwerzen Dir die Nacht unerträglich machen, werden sie sich darum kümmern. Es könnte auch eine Gürtelrose sein. Wenn es ein Hexenschuss ist, geben sie Dir eine Spritze, das hilft auch gegen die Schmerzen.

Eine lädierte Bandscheibe oder ein Bruc kämen auch noch in Frage.

0

bei einer gürtelrose hat man doch so punkte ringsrum,oder...davon hab ich keine..

0