was tun bei Prellungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärme ist definitiv nichts für eine Prellung!

Das A und O ist Kühlen! Wenn du Voltarensalbe hast, die ist sehr gut. Würde ich sofort drauf machen.

Gegen die Schmerzen kannst du auch Voltarentabletten nehmen, allerdings gibts die nur vom Arzt!

Prinzipiell hört sich das stark nach einer Prellung an. Es kann längere Zeit dauern bis der Schmerz weg ist. 6 Wochen reichen bei einer gescheiten prellung nicht. Zum Arzt würde ich gehen um einen Bruch (Röntgen) auszuschließen und wegen den Medikamenten. Aber auf alle fälle kühlen, kühlen, kühlen. Wärme ist gift

Hab jetzt mal beim Arzt angerufen...Termin bekommen....Voltarentabl. hab ich da und soll ich nehmen...wenn es bis Donnerstag besser wird brauch ich nicht kommen...STILL halten war die Antwort vom Arzt. und die Voltarentabl. nehmen...Soll ne Stauchung sein und dauert wohl einige ZEit...DANKE!

0
@HummelPups

Na dann alles Gute! Voltarentabletten sind echt klasse! Aber nicht übertreiben :-)

0
@ydnaso

sind nur 25 mg...die haben mir gesagt 125 mg darf ich am Tag...aber ich bin eh nicht so ein Pillenfreund ;)

0