Was tun bei permanentem Schluckauf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur den Tipp zum Arzt zu gehen, eine Mögliche Ursache ist soweit ich weiß eine Zwerchfell-Reizung, aber das habe ich nur vor langer Zeit in einem Artikel gelesen.

Ich hoffe, es ist bereits vorbei. Sonst hilft meist bei längerem Schluckauf ein Medikament, welches die Magen-Darm-Bewegung (Peristaltik) in die richtige Richtung anregt. Zum Beispiel: Motilium oder Paspertin... Apotheker fragen!

Hallo hast du schon das.problem gelöst ich hab auch seit 2,5jahren schluckauf auch 3 -4 tage durch dann eine woche nix dann wieder. Hab jetzt eine op gehabt ist leider wieder nicht weg