Was tun bei einer offenen Wunde beim Hund?

8 Antworten

Also ich finde es ja echt lustig zu sehen das ich nicht die einzigste bin wo bei jeder kleinigkeit zum arzt geht. Zu deiner Frage: Meine Hündin hat das regelmäßig im Sommer. Woher: ganz einfach, sie spielt gerne im Wasser, zwar wird sie regelmäßig gescherrt, sobald das fell aber dann doch nur ein cm zu lang ist und erst das Deckhaar trocknent fängts das Jücken an. Folge: Sie kratzt sich und kratz und kratz bis sie eine Wunde hat durch die Pfoten kommt dreck rein und zack: Wunde ist entzündet. Das erste mal war ich total Hysterisch hab meine Arbeit abgesagt und bin mit ihr zum TA. Dort wurde ich aufgeklärt. Auch wie ich es in zukunft selber Behandeln kann. Kamille ist sehr gut zum säubern und Jodsalbe zum abheilen. Dies wurde mir auch in der Praxis gesagt. Seither behandel ich es immer selber. Nach 1-2 Wochen is die Wunde weg! Würde es zu Tief werden oder immer größer gehe zum TA so mach ich es auch. Aber der kann auch nix machen außer Säubern UND zusätzlich noch Antibiotiaka Sprizten. Also lass dich so schnell nicht verrückt machen. Tu was du für richtig hälst und wenn du einen guten TA hast kannst du ihn auch jederzeit anrufen und telefonisch um rat bitten. (Mach ich jedenfalls so) Wenn es sich für ihn zu gefählrich anhört wird er dich bitten vorbeizukommen. Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast und denkst er ist ein Geldabschneider dann würd ich mir nen anderen suchen!

Auch wenn die antwort recht spät kommt hoffe ich doch das Sie irgendjemanden mal helfen kann!!

LG Ayla

ich finde es auch schlimm was für unfreundliche,arrogante antworten manche geben.ist ja niht dass was man sagt sondern wie.mein hund hat ebenfalls eine solche wunde seit gestern.der tierarzt nimmt gleih einen batzen geld.wenns unvemeidlich ist dann macht man das natürlich aber man kann sich soch erstmal informieren obs eine alternative gibt du liebe güte.ich habe übrigens auch drei kinder und bevor ich wegen jedem wehwehchen zum dr. renne schau ich auch da erstmal selbst und bin damit imme gut gefajhren.bei allem gilt:wie ist der allgemeinzustand.lieber gott da stellt jemand höflich eine frage und wird hier dann gleich IN frage gestellt

also ich muss schon sagen, dass es gar keinen Spaß macht nach Antworten in den Foren zu suchen. Dies ist doch eine Seite wo Menschen Fragen stellen dürfen und andere sie beantworten können. Für meine Geschmack gibt es hier eindeutig zu frustrierte und aggresive Leute. Man hat doch nur eine Frage gestellt. Manche Antworten sollte man sich verkneifen. kopfschüttel

Also ich würde die Wunde mit Kamillentee reinigen und trocknen lassen. Wenn dies nach einer Woche nicht besser ist würde ich zum TA, da gibt es eine Salbe die Panolog heisst und kostet 10 Euro :-)

Rasierwunde hört nicht auf zu bluten

Hallo, Ich hab mir gestern nachmittag beim rasieren am Bein geschnitten. Die wunde ist ca 2cm lang und nicht tief sondern so die erste Hautschicht abgeschhabt. Anfangs hat es extrem geblutet und seit gestern blutet es leicht, eitert und Wässert. Es bildet sich aber keine Kruste, ist das normal?

...zur Frage

mein hund hat sich am schwanz verletzt!:(

mein hund hat sich am schwanz verletzt und ich habe keine Möglichkeit zum Tierarzt zu fahren!! kann ich was von Zuhause tun? kühlen oder so!

...zur Frage

Wunde seit drei Tagen ist nun entzündet, wässert .. Was tun?

Ich habe mir vor drei Tagen die hat aufgeschürft am Finger nun ist er entzündet tut weh wässert und da ist glaub Eiter drauf... Was soll ich tun? Siehe Bild

...zur Frage

Mein Hund hat eine Wunde!

Hallo Ihe lieben

 

meinen Hund wurde vor paar Wochen am Kopf das Fell weg rasiert, da er da eine Wunde hat. Wie diese Wunde zu Stande kam, weiss ich nicht...mir ist sie aufgefallen, als er immer dran gekratzt hat.

Der TA hat sonst nichts gefunden...er hat mir ne Salbe gegeben und das wars.

Mein Hund hat sich ab und an die Borcke runter gerkratzt, aber meistens konnte ich noch eingreiffen.

So.... die Wunde ist eigendlich fast weg, aber irgendwie ist ein Teil der Haut darum schwarz...gräulich!?

Ist das normal wenn eine Wunde abheilt?

hab noch ein Bild für euch.

 

...zur Frage

Was tun wenn Hund kotzt (dringend!)?

Mein Hund hat gerade mehrere male gekotzt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?