Was tun bei einer offenen Wunde beim Hund?

8 Antworten

Also ich finde es ja echt lustig zu sehen das ich nicht die einzigste bin wo bei jeder kleinigkeit zum arzt geht. Zu deiner Frage: Meine Hündin hat das regelmäßig im Sommer. Woher: ganz einfach, sie spielt gerne im Wasser, zwar wird sie regelmäßig gescherrt, sobald das fell aber dann doch nur ein cm zu lang ist und erst das Deckhaar trocknent fängts das Jücken an. Folge: Sie kratzt sich und kratz und kratz bis sie eine Wunde hat durch die Pfoten kommt dreck rein und zack: Wunde ist entzündet. Das erste mal war ich total Hysterisch hab meine Arbeit abgesagt und bin mit ihr zum TA. Dort wurde ich aufgeklärt. Auch wie ich es in zukunft selber Behandeln kann. Kamille ist sehr gut zum säubern und Jodsalbe zum abheilen. Dies wurde mir auch in der Praxis gesagt. Seither behandel ich es immer selber. Nach 1-2 Wochen is die Wunde weg! Würde es zu Tief werden oder immer größer gehe zum TA so mach ich es auch. Aber der kann auch nix machen außer Säubern UND zusätzlich noch Antibiotiaka Sprizten. Also lass dich so schnell nicht verrückt machen. Tu was du für richtig hälst und wenn du einen guten TA hast kannst du ihn auch jederzeit anrufen und telefonisch um rat bitten. (Mach ich jedenfalls so) Wenn es sich für ihn zu gefählrich anhört wird er dich bitten vorbeizukommen. Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast und denkst er ist ein Geldabschneider dann würd ich mir nen anderen suchen!

Auch wenn die antwort recht spät kommt hoffe ich doch das Sie irgendjemanden mal helfen kann!!

LG Ayla