Was tun bei Nervenverletzung/-Lähmung?

2 Antworten

Guten Abend,

grundsätzlich erstmal aufhören am Faden zu ziehen.
Ferner ist das in diesem frühen Stadium der Wundheilung völlig okay. So eine Einschränkung der Sensorik kann schonmal vorkommen, geht zumeist aber auch schnell. Das kann aber einen längeren Zeitraum überdauern, da die Haut (und damit die Nervenzellen in der Haut) erstmal Zeit benötigen um sich zu regenerieren.

In diesem Sinne, Kopf hoch, abwarten und nicht an der Wunde und/oder dem Faden rumspielen!

LG
Block2Buster

Hallo, danke für die Antwort. Bin zufällig an die Fäden gekommen und hab dann gemerkt dass da etwas zusammen hängt...

0

Bist du Mediziner oder woher weißt du, dass die Ärztin einen Nerv getroffen Hat?

Das ist gerade zwei Tage her, es ist völlig normal, dass diese Stelle sih noch taub anfühlt...das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.

Also keine Panik - alles ist gut.

UND NIMM DIE FINGER VON DEN FÄDEN!!! WIE KANN MAN NUR AUF DIE IDEE KOMMEN DARAN ZU ZIEHEN? TzTzTzz

War im Geschäft beim Werksarzt und er meinte dass da Nervenbahnen sind. Hab zufällig hingefasst und gemerkt dass es dort oben dann zwickt...

0
@kratzer3005

Dass es zwickt ist normal, schließlich ist es eine frische Wunde. Hab einfach ein wenig Geduld, das wird alles wieder in Ordnung kommen.

Gute Besserung.

0

Mein Finger ist taub, weil pferd draufgebissen hat, was tun?

Hallo, mich hat gestern mein pferd gebissen, zwischen dem ersten und dem zweiten gelenk. (Vom ende aus gesehen, nicht von der hand.) Jetzt spüre ich nichts mehr an der oberseite meines fingers. Wenn ich draufdrücke, zum beispiel, nicht, die fingerkuppe spüre ich aber noch. Ich spüre auch ab und zu ein kribbeln an dieser stelle meines fingers, und sie ist leicht geschwollen. Was mich vorallem interessiert, ist ob es irgendwann wieder weggehen wird oder nicht.

...zur Frage

seltsames gefühl...an der stirn nach stoß was ist das?

Taub druck...im stirn bereich .und leicht dick

...zur Frage

Kraftsport Platzwunde?

Wann kann ich nach einer Platzwunde auf der Stirn die 2 mal genäht wurde wieder mit dem Krafttraining anfangen ?

...zur Frage

Dsumen fühlt sich taub an?

Also ich bin schon viel am Handy habe aber kein kleines wo sich die Finger zusammen-quetschen sondern ein s7 Edge 5,5 Zoll Display. Nun habe ich es manchmal meist bei anderen Aktivitäten wie zb Wäsche aufhängen dass mein Daumen sich taub und kraftlos anfühlt. Fühlt sich an wie ein eingeschlafener arm nur halt am Daumen bzw spüre ich dass es sich auch leicht an die anderen Finger weitergibt. Dass dauert meist bis zu 30 Minuten dann fühlt es sich normal an. Ich weiß nicht was es ist das beängstigt mich ein wenig. Ist das dieses karpaltunnelsyndrom(handydaumen)? Manchmal merke ich auch wie es vom Handgelenk in den Daumen fließt. Ist nur eine strene die sich taub anfühlt und die fließt in den Daumen. was ist das? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?