Was tun bei Nagelpilz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ich hatte das Problem auch schon. Besorge dir einen Nagellack bei der Apotheke, da gibt es verschiedene als Sets und benutze ihn nach Packungsbeilage. Du musst auf jeden Fall Geduldig am Ball bleiben, es kann sehr lange dauern. Aber nicht aufgeben, ich habe es auch wieder weg bekommen!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Pilz in den Griff bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn natürlich behandeln willst, empfehle ich (Apfel-)Essig. Und das geht so:
Den Nagel abschleifen und Essig mittels eines Wattestäbchens in regelmäßigen Abständen auf den betroffenen Nagel auftragen. Mindestens einmal am Tag. Die Wirksamkeit des Essig liegt in seinem pH-Wert. So benötigen Pilze zum Wachsen ein hauptsächlich basisches Milieu,
das vor allem unter dem Nagel oder in feuchten und warmen Regionen vorherrscht. Der Essig dringt in den Nagel ein und wandert ihn
durchziehend zum Nagelbett, wo sich der Hauptpilz eines Nagels in
der Regel befindet. Der Essig führt zu einer radikalen Ansäuerung des
Milieus, was den Pilz zum Absterben bringt. Die Voraussetzung für eine
erfolgreiche Behandlung des Nagelpilzes ist die Verwendung von 5-25%igen Essig.

Eine Essigbehandlung sollte regelmäßig durchgeführt werden und auch beim Ausbleiben des gewünschten Erfolges nach einigen Tagen weitergeführt werden. In der Regel sind bis zu vier bis acht Wochen
von Nöten bis eine Wirkung eintritt. Nach dem Einstreichen des Nagels
sollte der Fuß mehrere Stunden nicht gewaschen werden, um den Essig
durch den Nagel bis ins Nagelbett wandern zu lassen.

Kommentar von Beinhorn
01.07.2016, 18:50

Kleiner Tipp: Verdünnter Apfelessig oder Harnstoff sind übrigens auch bei seborrhoischem Ekzem empfehlenswert. Wird von den meisten Medizinern nicht empfohlen, da sie und die Pharma-Industrie nichts daran verdienen. Außerdem riecht es nicht so angenehm.

0

Natives Kokosöl soll sehr gut sein bei Pilzen allgemein.

jeden Tag Desinfektionsspray drauf für Füße

Laß Dich bei Nagelpilz in der Apotheke beraten!

Kommentar von SantiGalvez
01.07.2016, 18:32

Darauf wäre ich ja nie gekommen. Wenig hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?