Was tun bei Nachbar mit ‚privater‘ Kfz-Werkstatt?

1 Antwort

gehe zum ordnungsamt und mache eine entsprechende mitteilung. auch sein arbeitsgeber wird an einer mitteilung höchst interessiert sein. das finanzamt freut sich auch. diesbezüglich ist der zoll auch ein ansprechpartner.

Warum Wagenheber nicht für Reifenwechsel verwenden?

In der Anleitung eines Autos steht, daß man den Wagenheber nur im Notfall zum Austausch eines defekten Reifens verwenden soll, aber nicht zum Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung oder umgekehrt.

Wird das nur reingeschrieben, damit die Leute es nicht selber machen, sondern in die Werkstatt gehen oder hat das noch andere Gründe?

Ich wechsle schon seit jeher meine Reifen selbst, denn wenn ich schon sonst nicht mehr viel selbst am Auto machen kann, dann spare ich mir zumindest dieses Geld.

Also was ist daran falsch?

...zur Frage

Auto zu Groß für den Parkplatz?

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als Ich:

Wohne in einer Spielstraße sprich ganze Straße gepflastert. Auf dem Wendehammer sind 5 Parkplätze verfügbar, neuer Nachbar parkt dort täglich (Was ansich nicht schlimm ist nur hat er 3 Autos die Er dort parkt obwohl Er auf seinem Grundstück 4 Stellplätze hat so nimmt Er besuch oder Bewohner die Plätze weg) 2 von 3 Autos sind große VW Busse der eine ist ein Firmenwagen, diese Autos sind aber zu groß und stehen mit auf der Straße (so das es an der einen Stelle zu eng zum durchfahren der Straße ist) Jetzt mal die Frage: Ist das erlaubt? Die Autos müssen doch in der Parklücke und nicht auf der Straße stehen oder? Wie gilt das denn? Wenn die Reifen noch in der Parklücke sind ist es in Ordnung oder wie?

Ich will mich beim Nachbarn nicht beschweren oder so nur fällt mir das immer auf und Interessiert mich auch einfach weil Ich mit dem Auto nicht mehr durch die Straße fahren kann.

...zur Frage

Preis für Unterbodenschutz bei Auto (Speziell: Neuer Ford KA)

Hallo,

ich fühle mich etwas von unserem KFZ-Mechaniker über den Tisch gezogen und wollte mal fragen, wie ihr das seht.

Immer bei anstehendem Reifenwechsel möchte er mir einen Unterbodenschutz (Wachs) an rostgefährdete Stellen schmieren. Vorher fährt er damit in die Waschstraße. Der Reifenwechsel, das "untenrum Schiermachen" (wie der Mechaniker es ausrückt) und die Einlagerung der Reifen bis zum nächsten Wechsel sollen dann zusammen 200€ kosten.

Ist es überhaupt sinnvoll solch eine Versiegelung bei einem neuen Ford KA durchzuführen? Wie währe ein angemessener Preis für die Leistungen?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Kfz Werkstatt in Polen nahe der Deutschen Grenze?

Mein Auto ist in Deutschland ein Totalschaden. Denn die Schweller und Radkästen sind komplett durchgerostet. Eine Reparatur hier übersteigt den Wert des Autos deutlich. Also bleibt nur verschrotten oder in Polen schweißen lassen. Bevor ich ihn aber wegwerfe, würde ich mir gerne Tipps einholen, wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt bei aufwendigen Schweißerarbeiten.

Bevor der Einwand kommt, dass ich Arbeitsplätze in Deutschland Kaputt mache ; das stimmt nicht, denn die Wahl fällt hier nicht zwischen einer Reparatur in Deutschland gegenüber einer Reparatur in Polen, sondern zwischen verschrotten und einer Reparatur in Polen

Danke im Voraus

...zur Frage

schwarzarbeit, wenn mein freund mechaniker mir mein Auto gegen Bier, und Zigaretten reperiert, kein Geld, hat eine private Kfz werstätte in der garage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?