Was tun bei Mobbing, Beleidigung, Sachbeschädigung?

4 Antworten

Lange Rede - kurzer Sinn:

Das was Du ausschließt ist die einzige Lösung: bei deinem Chef vorsprechen und darauf drängen, dass betriebsfremde Personen nicht ständig in der Firma aufhalte und  sogar alleine sind. das dürfte ihn sicherlich sehr interessieren.

Das Thema mit den Betriebsfremden habe ich schon einmal in aller Deutlichkeit bei meinem Chef vorgetragen. Obwohl er dass selbst eigentlich auch schon sehr lange beobachtet, hat er nichts dagegen unternommen. Er tut so, als würde er es nicht bemerken. Vermutlich weil das bequemer ist, als den Kollegen darauf anzusprechen.

Prinzipiell wäre alleine das schon ein Verstoß gegen sämtliche Betriebsgeheimnisse. 

Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Kollege in den Zeiten wo seine Frau da ist auch sicher nicht arbeitet..... Das heißt also auch noch Zeitbetrug. Aber es wird erfolgreich ignoriert.

0

Rechtsanwalt / Rechtsanwältin würde hier gut beraten können (Fachanwalt / Fachanwältin für Arbeitsrecht)

Das haben wir schon versucht, leider haben wir keine rechtliche Handhabe dagegen, weil es nur Vermutungen sind.

0

Warum werde bei einem Bier total müde wenn ich alleine trinke?

Hallöchen.

jedes mal wenn ich am Abend alleine ein Bier trinke (nur 1 Glas) werde ich extrem müde. Betrunken werde ich natürlich nicht. Mit Kollegen oder in Gesellschaft kann ich so viel trinken wie ich will und bin dabei noch topfit. Geht es anderen genauso ?.

...zur Frage

Angst neue Menschen kennenzulernen, wieso hassen die mich?

In letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen. Durch Jobwechsel habe ich neue Leute kennen gelernt. Die ersten Tage verstand ich mich gut mit einer Kollegin. Freute mich zur Arbeit zu gehen und meine neuen "Freunde" zu sehen. Wir redeten über gemeinsame Interessen. Auch wenn ich nicht sonderlich viel rede, da mir mein lispeln peinlich ist. Nach 1ner Woche wendetet sich das. Plötzlich wirkte sie mir gegenüber sehr überlegen und hochnäsig. Sie behandelt mich als ihren Packesel, nach dem Motto: ich arbeite länger hier, also respektiere mich!

Bei unsern anderen Kollegen schleimt die sich sogar ein und versteht sich somit super mit allen. Ich fühle mich unter allen nur wie ein Sklave.

Ich dachte mir: ja gut dann ist die Frau nunmal so. Aber ich lernte auch neue Kollegen kennen und bei dennen spielte sich das selbe ab! Erst verstanden wir uns super und danach schauen sie auf mich herab und halten mich für dumm.

Das ist nicht nur auf der Arbeit so, sondern auch freizeitlich.

Aufgrund dessen habe ich nun Angst neue Leute kennen zu lernen. Das sie mich dann auch alle so behandeln und mich hassen.

Es muss an mir liegen, oder ? Ich wüsste nicht was der Fehler ist. Ich bin immer nett. Was soll/kann ich tun ?

...zur Frage

Amazon Retoure von Defekter Ware?

Heyo, Ich habe heute ein Parfum von Amazon erhalten, jedoch habe ich zu spät bemerkt dass das Glas wie ein Spinnennetz zersprungen war und überall Flüssigkeit ausgelaufen ist etc.

Ich möchte das natürlich zurückschicken, jedoch ist mir beim verpacken das Fläschchen in der Hand "geplatzt" also sozusagen in 100 Teile zersprungen.

Ist natürlich dumm gelaufen und war theoretisch nicht meine Schuld. Meint ihr ich soll einfach alle Scherben in eine Tüte und zurück schicken?

Meint ihr ich muss zahlen oder geht das durch?

...zur Frage

Diskothek: Ohne Alkohol ..?

Hallo,

bin 21 Männlich hab noch nie Alkohol getrunken und bin auch kein Raucher. Gehe ab und zu mit Kollegen in die Disko ich kann auch gut tanzen jedoch wenn ich drinnen bin traue ich mich nicht zu tanzen oder Mädchen anzusprechen.. meine Kollegen sagen trink'n glas Alk damit wirst du locker aber ich will kein Alkohol trinken.. ich weiß nicht hat jemand damit Erfahrungen? Oder kann mir jemand Tipps geben.. Wie steht ihr zu Alk?

...zur Frage

Musikvideo gesucht! mit einemhässlichen mann und einer frau

hallo,

ich suche ein ganz bestimmtes Musikvideo. Das Video handelt von einem hässlichen Mann mit einem kleinen Hund, der sich in seine Arbeitskollegin verliebt aber von seinen Kollegen, die auch was von ihr wollen, gemobbt wird. ich weis noch das es davon zwei Teile gibt und das der mann immer eine Lieblingstasse hatte auf der soweit ich weis stand: "best employee" oder so.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

mit allem zufrieden - nur keine Frau?

Ich habe eigentlich alles was ich will. Ich habe einen unbefristeten Vertrag bei einem bekannten Unternehmen, habe nette Kollegen und mein Job macht mir soweit Spaß. Ich habe nette viele Freunde und Bekannte und eine schöne kleine Wohnung + Auto. Jedoch fehlt mir am allermeisten eine Frau. Dies will in mein Leben nicht passieren. Ich halte nix vom Internet , aber im realen passiert auch sehr wenig. Wer kennt sowas und kann mir Tipps geben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?