Was tun bei missbräuchlicher Namensverwendung im Internet durch Fremde?

3 Antworten

Leider doch. Ich habe einen Doppelnamen, der in der Kombination sehr selten ist. Des Weiteren schreibt sich mein Nachname auch besonders. Ich möchte nur hier jetzt meinen Namen nicht schreiben. Da ich sowohl durch die Internetseite meines Arbeitgebers im Internet bin, als auch durch Zeitungsartikel aufgrund meines politischen Engagement habe ich auch einige einschlägige google-Einträge. Seit Sonntag gibt es meinen Namen auf einer Por-no-Community mit Link zu Porntube. Ich habe auch schon Anzeige bei der Polizei gestellt. Die Betreiber der web-Site sind Russen und haben (bislang) noch nicht auf mein Ersuchen reagiert. Ich bin ratlos.

Ich habe ähnliches Problem, wenn auch nicht so schlimm wie bei Dir, werde nun zunächst den Webmaster kontaktieren um eine Löschung zu beantragen.

0

du könntest höchstens in der jeweiligen community nachfragen ob sie diese person sperren würden, kommt aber darauf an wie der jenige gelaunt ist der deinen "fall" bearbeitet

ansonsten nichts

Also die Community bzw. die Administrator der Seite (Zwei) habe ich angeschrieben. Ihre E-Mails endeten auch auf .ru. Ich habe sie auf Englisch angeschrieben. Vielleicht sollte ich es nochmal auf Russich probieren (was ich noch aus der Schule kann), aber da bräuchte ich die Schriftzeichen. Ich bin jedenfalls ratlos. Aber Dankeschön schon mal für eure Antworten!

0

Nichts. Es kann sich doch um einen Namensvetter/eine Namensbase handeln und daher hat es nichts mit Dir zu tun.

Leider doch. Ich habe einen Doppelnamen, der in der Kombination sehr selten ist. Des Weiteren schreibt sich mein Nachname auch besonders. Ich möchte nur hier jetzt meinen Namen nicht schreiben. Da ich sowohl durch die Internetseite meines Arbeitgebers im Internet bin, als auch durch Zeitungsartikel aufgrund meines politischen Engagement habe ich auch einige einschlägige google-Einträge. Seit Sonntag gibt es meinen Namen auf einer Por-no-Community mit Link zu Porntube. Ich habe auch schon Anzeige bei der Polizei gestellt. Die Betreiber der web-Site sind Russen und haben (bislang) noch nicht auf mein Ersuchen reagiert. Ich bin ratlos.

0

Suchmaschine Ecosia lässt sich nicht löschen

Hallo Community! Ich habe mir vor einer Weile bei Firefox die Suchmaschine Ecosia eingestellt, allerdings will ich die wieder loswerden, weil sie so schlecht ist. Sie lässt sich aber nicht entfernen! Was ich schon versucht habe:

Über die Firefox Einstellungen als Standard Suchmaschine wieder Google auswählen. Dazu die Suchmaschine Ecosia komplett entfernt. – Beim nächsten Start von Firefox war sie wieder da und als Standard eingestellt.

Über about:config browser.search.defaultenginename als Wert Google eingetragen. Dieser Wert steht immer noch drin, es funktioniert aber trotzdem nicht.

Habe auch schon Ecosia per Mail kontaktiert, aber ich bezweifle, dass ich zu dieser Frage eine Antwort bekomme.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder vllt schon mal ähnliches erfahren? (Falls es noch wichtig ist, ich habe Firefox 37.0.1 und ein MacBook Pro. Nein, ich möchte nicht einen anderen Browser verwenden.) Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

Fremder hat E-Mail Adresse auf meinem Namen erstellt

Ein Unbekannter hat eine E-Mail Adresse auf meinem Namen erstellt. Er hat auch mit dieser Adresse auch ein Fake Profil auf Facebook erstellt welches ich entfernen konnte(ich selber bin nicht auf Facebook). Aber wie soll ich die E-Mail Adresse auf GMX entfernen??

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Bing Suchmaschine entfernen in Google Chrome?

Ich bin schon am verzweifeln, ich hab seit letzter Zeit diese blöde Bing Suchmaschine im Chrome. Habe das zwar schon alles gegoogelt, wie man das entfernen könnte, aber nix hilft mir weiter. In Systemeinstellungen ist ebenfalls nix zu finden. Krieg ich das jetzt überhaupt nicht mehr weg? Vielleicht hat noch jemand ne Idee.

Grüße

...zur Frage

Warum funktioniert meine Robots.txt nicht (Google, Webseite)?

Ich wollte einzelne Links von meiner Webseite aus der Google Suche entfernen lassen.

Habe dafür die Robots.txt verwendet. Leider möchte Google die Links nach einer Woche warten trotzdem nicht entfernen. Ich habe die Robots.txt auch schon mit dem Google Robots.txt tester getestet. Da sagt er mir, er kann die Datei lesen. Die Robotsdatei wurde auf jeden fall richtig beschrieben. Daran kann es auch nicht liegen.

Hmm jetzt frage ich mich woran es liegen könnte?

Jemand nh Idee?

LG

...zur Frage

Firefox verwendet Yahoo ständig als Suchmaschine?

Firefox verwendet Yahoo ständig als Suchmaschine. Obwohl in den Einstellungen Firefox als Standard festgelegt ist und als Startseite google. Wo liegt das Problem? Ich möchte nicht mit Yahoo suchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?