Was tun bei Migräneanfall? Tees?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist total lieb. Guck in solchen Situationen nach ihr und frag sie ab und zu mal, ob du ihr was bringen kannst. Ich hab ne ganz schlimme Migräne und bin froh, dass ich den Tipp bekommen habe: Matetee bekommst du im Teeladen oder im dm. Außer Mate sollte nichts anderes mit drin sein. Mit nem Löffel Zucker schmeckt der sogar recht gut. Sie kann ihn bei einer Attacke noch zusätzlich zu den Schmerzmitteln konsumieren oder tgl eine Tasse. Und ansonsten immer bei einer Attacke- auf Ruhe und Dunkelheit achten.
Lg

Mir persönlich hilft da viel trinken, ein kaltes, gut durchlüftetes und dunkles Zimmer, ein kuscheliges Bett und viel Schlaf.

Du kannst auch probieren, ob ihr eine Massage am Nacken und an den Schläfen hilft. Das tut mir teils bei Kopfweh auch ziemlich gut.

Einfach in Ruhe lassen und im ganzen Haus Lautstärke vermeiden am nächsten Tag geht es meistens wieder. Gute Besserung ;-)

:)