Was tun bei Menstruationsbeschwerden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Schmerzen hat mir mein Frauenarzt vor Jahren schon Ben-u-ron empfohlen und ich bin ganz zufrieden damit. Ansonsten hilft mir Wärme, entweder ein heißes Bad, oder eine Wärmflasche oder ein Heizkissen. Und man soll sich an solchen Tagen nicht anstrengen, also keinen Sport machen, ... Was Deine Augen angeht, so hast Du wahrscheinlich Wasseransammlungen und dagegen kannst Du nichts machen, bzw. was ich an Tabletten zum Entwässern kenne hat mehr Nebenwirkungen als die Sache wert ist.

Mir hilft Sport, besonders kurz bevor ich meine Periode bekomme. Wenn sie dann da, finde ich Dehnen der Rumpfmuskulatur angenehm und Schwimmen im warmen Wasser (Thermalwasser über 31 Grad), wenn es ganz schlimm ist, mal ein Wärmekissen.

Vorbeugend mal von einem Homöopathen das richtige Mittel bestimmen lassen. Gymnastik und Ausdauersport kräftigen Beckenboden und Unterleib und machen die Menstruationsbeschwerden auch milder. Akut hilft eine Wärmflasche auf den Bauch und 1 Std. Ruhe.

Ganzen tag müde. Was soll ich tun?

Bin den ganzen tag einfach nur müde und bekomme rund um mich nichts mit. Einfach nur schrecklich bitte um hilfe und tipps wie ich die müdigkeit bewältigen kann

...zur Frage

Was tun, wenn bei einer extrem starken Periode nichts reicht?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe mit 12 Jahren meine Tage bekommen. Damals hatte ich sie nur leicht, doch mit der Zeit wurden die Blutungen stärker und nun belasten mich auch noch Krämpfe, starke Rückenschmerzen, Übelkeit und auch manchmal Nasenbluten.

Das Problem ist, dass ich meine Periode wirklich immer sehr stark habe und zwar so, dass der saugstärkste Tampon (Saugstärke super plus, mit Flügeln) UND die saugstärkste Binde ZUSAMMEN nicht ausreichen für längere Zeit, wie zum beispiel in der Nacht. Das ist wirlich ein Problem für mich und belastet mich sehr, auch weil ich Blut sehen nicht abkann. Das ist vielleicht auch ein Grund für die Übelkeit.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich kann auch oft nicht zur Schule oder muss früher abgeholt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps für mich habt, auch gegen die Schmerzen, ich bin wirklich am verzweifeln.

...zur Frage

Gesicht gerötet durch Pickel break?

Hi Leute , gestern habe ich auf Wattepads ein paar Tropfen von diesem Pickel break gemacht und es an meinem Gesicht angewendet . Als ich es wieder wegnahm war mein Gesicht gerötet und es juckte. Es ist jetzt auch noch rot und geht gar nicht mehr weg. Was soll ich tun ??

...zur Frage

scheide brennt? was tun?

meine scheide juckt und brennt seit 4 tagen schrecklich und es wird immer schlimmer...ausserdem ist sie rot und geschwollen. ich bin noch jungfrau kann also nicht durch sex kommen... was könnte das sein? und was soll ich nun machen? bitte helft mir!

...zur Frage

Was kann man morgens gegen verschlafene Augen machen?

Habe morgends immer extrem verschlafene Augen. Soll heißen sie sind sehr klein, geschwollen udn gerötet. Was kann man dagegen tun, daß man morgens nicht aussieht wie nach einer durchzechten Nacht?

...zur Frage

Der penis meines jungen tut weh! was tun?

Er ist 11 und hat schmerzen an seiner Eichel. Sie ist gerötet und extrem empfindlich die Vorhaut ist extrem geschwollen was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?