Was tun bei Meniskusentzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ein MRT bestehen!Hat dein Orthopäde dir Entzündungshemmer verschrieben?Iboprofen z.B.? Läufst du an Gehstützen um das Knie entalsten? So lange würde ich nicht warten wenn ich solche Schmerzen habe,dass ich nicht mehr laufen kann.Nochmal zum Orthopäden und ihm schildern,dass es so nicht geht. LG spieli

16

Ist das denn sinnvoll, das Knie komplett zu entlasten? Mein Arzt hat mir da nichts zu gesagt... danke!! LG zurück

0
43
@Chastizwerg

Du kannst nicht mehr laufen,hast eine Entzündung im Knie (Meniskus).In dem du Läufst reizt du die Entzündung immer mehr und nimmst eine Schonhaltung ein,das wirkt sich dann wieder negativ auf dein gesamten Körper aus. Wenn man nicht auftreten kann,sollte man entlasten! Bei 15 OP´s am linken Knie weiß ich wo von ich spreche oder schreibe. LG spieli

0
16
@spieli

Glaub ich dir!!! Ich humpel dann gleich Montagmorgen nochmal zum Doc, das wird auch immer schlimmer. Nehme schon Ibuprofen, aber das hilft nur etwa 1-2h, dann ist es genau wie vorher! Vielen Dank schon mal!!!

0

Das Knie entlasten wäre auf jeden Fall sinnvoll...Entzündungshemmer auch gut... Ibuprofen hilft ein wenig, aber es gibt auch noch stärkere Medikamente, welche allerdings verschreibungspflichtig sind. Ein MRT ist sinnvoll um sich den "Schaden" mal genauer anzusehen...hier werden auch unter anderem Entzündungen sichtbar....im Röntgenbild nicht...Elektrotherapie sinnvoll, da es die Durchblutung im betroffenen bereich erhöht und somit die Entzündung besser bekömpft werden kann. Sprich mit deinem Arzt und frag ihn wie er sich die weitere Therapie vorstellt und wie lange es dauert....

Bin selbst an beiden Kniegelenken operiert worden. Einmal konventionell ( 3 Wochen eingegipst) und einmal endoskopisch (mittels Sonde, kein langes Liegen nötig). Geh unbedingt damit zu einem Orthopäden, dies ist für Dich unerlässlich!!! Je früher, desto besser. Möglicher Weise kommst Du auch ohne Operation aus. Ich drücke Dir die Daumen - handle bitte schnell!. Alles Gute, C2

16

danke! Aber beim Orthopäden war ich ja... Der hat mir erstmal die Elekto-Therapie verschrieben und dann muss ich bis nächste Woche abwarten... Endoskopiert wurde das Knie auch schon damals bei dem angerissenen Meniskus. Das wurde aber zu spät erkannt und seitdem habe ich nur noch Probleme. ich kann keinen Sport mehr machen und ich bin erst 18!!!!!!

0