Was tun bei Masern Juckreiz an Händen und Füßen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt zwar eigenartig, aber mir hilft bei Juckreiz (Mückenstich o.ä.) immer einen Lappen mit heißem Wasser (möglichst 1 my heißer als man mag) auf die stelle drücken. Juckt zwar im Moment bissl mehr und ist aua-heiß, aber danach ist für lange Zeit Ruhe. Vermute das sich die Stelle so sehr erwärmt, das die Zimmertemperatur als Kühlung empfunden wird.

Wenn Dir das Warme nix bringt, fülle eine kleine Plastikflasche mit Wasser und lege sie in den Frost. Dann kannst Du sie einfach in die Hand nehmen zum Kühlen oder mal über den Fuß rollen oder so. Könntest auch einen Waschlappen leicht einfrieren oder so ein Geelkissen oder auch eine Körnerkissen kühlen, zum auflegen. Auch soll schwarzer Tee gut sein zum kühlen.

Du kannst Dir auch in der Apotheke Tabletten hohlen, hatte ich auch schon mal gegen Juckreiz bei einer Allergie bekommen. Gegen Juckreiz helfen rezeptfreie Arzneimittel, sogenannte Antihistamine wie z.B. Azelastin, Cetirizin, Bamipin oder Lokalanästhetika, wie Lidocain, Benzocain, Procain, Polidocanol. Sie können innerlich als Tabletten oder äußerlich als Gel, Creme, Salbe oder Puder angewendet werden.

Weiß allerdings wie das hieß. Weiß nur es hat geholfen!

Gute Besserung! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je!Du ARME(R?)Da hilft nur Geduld,die Salbe,kalte Waschungen(Schüttet kurzfristig Körpereigenes Kortison aus) und ein Beruhigungstee!!!!

Ich denk an dich!!GUTE BESSERUNG!!! ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Puder in der Apotheke gegen Juckreiz.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall heftig kratzen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem die Hände öfter waschen, natürlich nix stark alkalisches, ich gehe davon aus das Du auch kratzt, bedenke dabei das Du so Bakterien die Du Dir mit den Fingernägeln rein reibst das brennen verschlimmern. Deine Tastatur z.b. ist voll mit Bakterien ! Versuch anstatt zu kratzen mit einen Frottiehandtuch zu reiben dann brennt es nicht so doll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?