was tun bei mandelentzündung übers wochenende?

6 Antworten

Weiße Punkte läßt mich an Eiterstippchen denken und da gibt mein Arzt mir gleich Antibiotika und dispensiert mich für eine Woche vom Job! Gurgel mit Salzwasser, Salbei und was Dir sonst noch gut tut, halte Dich schön warm und geh morgen zum Doc, wenn Du kannst. Gute Besserung! Gruß, q.

Gurgel mit Salzwasser und Salbeitee und gehe Montag zum Arzt.

geh zur nächsten klinik, lass es da mal anschauen

Mandelentzündung (+Antibiotika) wie lange ansteckend?

Ich habe Seit gestern (Mittwoch) eine Mandelentzündung (Linke Mandel etwas eitrig ). War heute (Donnerstag) beim Arzt & hat mir Antibiotika in der Früh verschrieben.

Ich muss dieses 3 Tage lang nehmen. Das Problem, ich fahre Samstag Nachmittags zu meiner Freundin (wohne weit weg) für 2 Wochen.

Ich hab gehört 24-48 Std der ersten Einnahme von Antibiotika ist keine Ansteckungsgefahr mehr vorhanden. Stimmt das ? Kann ich also zu ihr ohne sie anzustecken? & ab wann sollte ich sie erst wieder küssen ?

...zur Frage

Wieder Mandelentzündung oder doch was anderes?

Hallo, vor zwei Wochen war ich bereits beim Arzt, da ich über Husten, Schleim und Halsschmerzen klagte. Nachdem ich beim Arzt war, ging er von einer Bronchitis und einer eitrigen Mandelentzündung aus. Nachdem ich fertig mit der Einnahme von Antibiotikum war, ging alles wieder recht gut. Seit ein paar Tagen jedoch, leide ich auf der linken Seite wiedereinmal unter Mandelschmerzen und Schluckbeschwerden.. kann es doch etwas anderes gewesen sein oder ist die Mandelentzündung wieder da? Auf meiner Mandel befinden sich komische helle Blasen, siehe Bild. Das andere Bild stellt die schmerzfreie Mandel dar. Sollte ich noch abwarten? Oder lieber schnell zum Arzt?

(Sorry für die ekelhaften Bilder)

...zur Frage

Ist das keine Mandelentzündung?

Ich habe eine Eitrige Wunde in meinem Mund. Ich war gestern bei einem Arzt und er meinte dass es keine Mandel Entzündung ist da ich diese Wunde nur rechts habe. Ich habe leider den Namen dieser Krankheit vergessen.

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung, morgen Praktikum Altenpflege?

ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch die Chefin hat gessehn das ich krank bin jetzt kam eine Mandelentzündung dazu und mir geht es generell nicht gut .. soll ich sie vlt anrufen und schildern wie es ist oder kommt das blöd weil es Sonntag ist?

.. die Ansteckungsgefahr ist doch recht hoch für die älteren herschaften..

...zur Frage

Wochenende und keine Pille?

Ich sollte heute(freitag) wieder anfangen mit einem neuen Blister. Habe jedoch gerade festgestellt dass ich keine mehr habe. Mein arzt hat morgen nicht offen was soll ich jetzt tun? Ist es schlimm wenn ich die erst am montag früh Nach nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?