Was tun bei Mandelentzündung die nicht besser wird?

4 Antworten

was heisst hier .oh... vom arzt! war das alles! wenn die mandeln zerklüftet und stark gerötet sind,müssen die raus-und wenn morgen die entzündungswerte im blutbild erhöht sind,dann sowieso!!! also frag nach den entzündungswerten!!! und wenn die raus müssen dann aber hurtig bevor sie gift in den körper streuen und das ginge wirklich aufs herz.nach einer op hast du zwar auch einige zeit schluckschmerzen aber das geht rasch vorbei und der krankheitsherd ist weg.mit der pille hat das nichts zu tun.

Ich hatte mal eine Chefin von 72 Jahren, wie sagt man so schön "Alt und Weise" mit sehr viel Lebenserfahrung, sie sagte immer "die Mandeln sind die Polizei des Körpers und dürfen auf keinen Fall entfernt werden".

Vielleicht hätte Er/Sie sofort eine Spritze bekommen sollen und ..Stunden später noch eine, dass wäre der richtige Weg gewesen und ob die Antibiotika auch Vorschriftsmäßig eingenommen wurden wissen wir nicht. Zu oft sind OPs einfach nur überflüssig, was heute fehlt ist die Zeit für den Patienten und die Liebe zu diesem Beruf, in sehr vielen Arzpraxen geht es heute nur noch ums Geld, traurig aber wahr.

0

ich nehme an dass sie mandeln raus müssen, denn wenn das antibiotikum schon nicht mehr anschlägt.. müssen sie wohl oder übel raus :/

Mein Arzt sagte aber nichts von Mandeln herausnehmen. Und meine Mum meint, dass wäre ein zu großes Risiko wegen den Nachblutungen. Sie verbietet es sozusagen :s

0
@Suprafan

sie kann es nicht verbieten, was raus muss muss raus xD die eitern bestimmt .. :/ und dein arzt will das glaub ich auch verhindern und es so lösen, aber scheint nicht zu klappen :(

0
@Suprafan

Wenn sie wirklich nicht rausmüssen und es anders zu lösen ist, würde ich sie auf keinen Fall entfernen lassen (wie gesagt, wenn es noch möglich ist). Die Mandeln haben nämlich einen Sinn und sind nicht ganz unwichtig für das Immunsystem.

0
@Yeenn

das ist schon klar, dass man sie nicht rausmachen lassen soll wenn es nicht nötig ist, das will ich auch nicht damit sagen ^^ ich mein nur dass es so scheint :/

0

Vielleicht bist du resistent gegen dieses Antibiotika. Versuch's mal mit Salzwasser gurgeln :)

Mhm, obwohl ich dieses Antibiotika noch nie eingenommen habe :s Und auch sonst ganz selten Antibiotika zu mir nehme.

Das hab ich auch schon mal ausprobiert, bestimmtes Salz? warmes oder kaltes wasser?

0

Mandelentzündung, schmerzen lindern, hausmittel, Antibiotika

Hallo, ich habe sehr sehr schwere schluckbeschwerden und Halsschmerzen wir sind dann heute zum arzt gefahren ich habe Antibiotika verschrieben bekommen die ich drei mal täglich nehmen soll aber noch hilft es ja nicht, habe noch sehr schmerzen, hat jemand eine idee wie ich die schmerzen vielleicht zwischen den Einnahme zeiten etwas lindern kann?

...zur Frage

ist DOBENDAN STREPSILS DIREKT auch fur kinder geeignet?

hallo, ich hätte da eine frage: ich werde in einem monat 12 jahre alt,heute hatte ich schreckliche halsschmerzen und da habe ich eine tablette namens DOBEDAN STREPSILS DIREKT genommen.und die halsschmerzen waren wie weggezaubert,ich habe viel andere medikamente auch ausprobiert und keines hat richtig geholfen!!!!es ist wohl ein sehr starkes schmerzmittel ,aber ist das auch geeignet für kinder im alter von FAST 12???? im voraus danke!!

...zur Frage

mandelentzündung selbst heilen?

kann man eine leichte mandelentzündung die noch im anfangsstadium ist auch ohne antibiotikum behandeln ? wenn ja wie? hab jetzt aufjedenfall mal dobendan strepsils direkt lutschtabletten und dobendan strepsils dolo gurgelwasser gekauft. was kann ich noch machen ? mein hausarzt hat gerade urlaub deßhalb kann ich ihn nicht fragen..

...zur Frage

Nochmal Angina?

Ich hatte in den Ferien Angina woduech ich Antibiotika bekam aber auch nach einer Woche bekam ich ein Rückfall und nahm Penizillin. Es sind jetzt schon mehrere Wochen um und habe seit letzten Donnerstag ohrenentzündung auch wenn sie von schmerzen her schon fast komplett weg sind und habe auch schon alle Ohrentropfen genommen, für ins Ohr und zum schlucken. Gestern Abend hat mein Hals angefangen zu schmerzen und jetzt wo ich es aufgestanden tut es mehr weh und habr selbst auch mal nachgeschaut, bis jetzt ich es ziemlich geschwollen eine Seite unf Rot, es schmerzt ziemlich. Ich habe Angst nochmals eine Angina zu bekommen, kann das sein..?

...zur Frage

Schmerzen beim Husten schlucken allem

ich habe seit gestern strake Halsschmerzen beim schlucken Husten atmen einfach allem.. tut nur noch weh, dobendan strepsils helfen überhaupt nicht! was ist das?

...zur Frage

Halsschmerzen, ist es eine Mandelentzündung oder nicht?

Hi ich habe seit 3 Tagen Halsweh und bin mir nicht sicher ob das eine Mandelentzündung ist. Kriege ich das ohne Antibiotikum weg oder ist es aussichtslos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?