Was tun bei langeweile, wenn man keine Freunde hat?

10 Antworten

Ich kann dir fast das gleiche antworten wie diesem hier: http://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-mein-leben-interessanter#answer33698668
Du bist ein bisschen jünger als dieser Fragesteller, aber man kann auch z.B. an der Uni als Gasthörer teilnehmen und Schülerrabatte sind oft sogar noch billiger als die für Studenten.

Was du allerdings zusätzlich lernen musst, ist, dich selbst mehr anzunehmen. Du hast schon gewissermaßen deinen Stil akzeptiert, das ist nicht grundsätzlich schlecht, allerdings akzeptierst du auch das, was dich kaputtmacht, und das ist ein Problem. Es wird zwar mit dem Alter (und 18 ist noch längst nicht alt!) immer schwieriger, Komplexe wieder loszuwerden, unmöglich ist es aber deshalb noch lange nicht. Wenn du dir vornimmst, deine positiven Seiten mehr wahrzunehmen, dich für alles, was gut läuft, zu loben, anstatt dich nur für das fertig zu machen, was du falsch machst, und dir sagst, dass du nur langweilig bist, solange du glaubst, daran nichts ändern zu können, bist du auf dem besten Weg, es tatsächlich zu ändern. Du hast schon angefangen, eine positive Einstellung zu entwickeln ("Diese Frage wird ... mich glücklicher machen"), halt daran fest, lass dich nicht entmutigen und merk dir: Man kann zwar nicht alle Schwierigkeiten durch Gedankenkraft aus dem Weg räumen, aber viele Hindernisse sind viel leichter zu bezwingen, als man meint, wenn man sich nur traut, sie anzugehen. Und das tust du, alleine schon, indem du einsiehst, ein Problem zu haben.

Hi, ich hab mir grad eben deine frage von durchlesen. Es sind ja immerhin schon 2 Jahre vergangen und bei dir hat sich bestimmt auch schon So einiges geändert, aber ich hab momentan genau dasselbe Problem wie du vor 2 Jahren... Was hast du dagegen gemacht? Würd mich freuen, wenn du mir schreibst :) LG sellyy17

Das klingt extrem was du hier schreibst, aber du bist da nicht allein.

Geh in dich und überlege, was dir wirklich Spass macht. Bist du eher der Naturbursche oder interessierst du dich mehr für Technik. Magst du Sport (welchen?) oder liest du lieber ein Buch. Irgendetwas muss es geben und wenn du dir dann etwas findest, kannst du davon ausgehen, dass es Millionen anderer Menschen gibt, die die selben Interessen verfolgen wie du. Falls du jedoch generell Kontakte meidest, ist das ein schwerwiegendes Problem. Habe aber immer im Hinterkopf, das andere Menschen auch nur mit Wasser kochen ;-)

Wenn du dich allerdings erstmal mit etwas beschäftigst und hierüber Erfahrungen sammelst, wirst du mit Sicherheit immer etwas zu erzählen haben. Allein sich über das Leben zu unterhalten ist unendlicher Gesprächsstoff. :-) Lasse es zu, dass andere Menschen sich mit dir unterhalten wollen.

Nur Mut, ich wünsche es Dir:-)

Traue mich nichtmal " Hallo " zu sagen! :(

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem mit mir. Ich bin sehr sehr schüchtern. Ich schreibe täglich mit ein Mädchen und sie ist voll süß&nett. Aber wenn ich sie in der Schule sehe denke ich mir " Ah komm gehen wir sie ansprechen " aber nach ein Meter kann ich irgendwie nicht dann drehe ich mich um. Wenn ich Zuhause bin sage ich zu mir " Ah komm hast du Eier dann sprich sie an " aber am nächsten Tag das gleiche. Mit Fremden Personen zu reden also auf der Straße hab ich kein Problem. Was kann ich machen? :( Ich bin 14 & sie auch.

...zur Frage

Wie eine bessere Person werden?

Hallo, ich bin ein schlechter Mensch. Meine Eltern haben mich so großgezogen, weil sie es selbst nie besser gelernt haben. Ich bin launisch, heul wenn mich etwas traurig/wütend/aufgeregt macht, schrei wenn ich sauer bin, verlieb mich sobald mir jemand das Gefühl gibt gemocht zu werden, verliere also insgesamt schnell die Selbstbeherrschung.

Dazu bin ich sehr faul, mache mir Aufwand nur dann, wenn er sich auch wirklich lohnt und schon dringend nötig ist. Meine Kenntnisse von allem sind deshalb auch eher allgemein. Die Muße, etwas richtig gut zu erlernen habe ich nicht.

Wenn ich versuche zu reden kommt die Hälfte der Zeit nur unüberlegter Unsinn raus und ich trete in Fettnäpfchen. Neuen Kontakten gegenüber bin ich nicht gerade offen und alte Freundschaften vernachlässige ich zu viel. Meist aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen.

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps, wie ich das selbst, aber erfolgreich, angehen kann. Mit Psychologen und Psychiatern kann ich nichts anfangen, und guter Wille allein reicht nicht aus.

...zur Frage

Mein freund möchte sachen machen die ich nicht möchte und reagiert sauer wenn ich es ihm sage?

Hallo! Wie es oben steht möchte ein freund oft sehr komische sachen im bett probieren ich will das aber nicht bzw das turned mich sehr ab er reagiert aber immer sehr sauer wenn ich nein sage und das er sauer wird will ich auch nicht sollte ich einfach einparmal ja sagen so das er glücklich ist oder meint ihr irgendwann stört es ihn nichtmehr so ?

...zur Frage

Ich fürchte mich vor einer Beziehung!

Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, mit dem ich mich getroffen habe und super verstanden.ich hatte meinen ersten kuss mit ihm und war einfach nur glücklich . Aber irgendwie habe ich Angst in eine Beziehung einzugehen. Immer wenn es darum geht mit jemandem zusammen zukommen, habe ich Angst und Sage die ganze zeit treffen ab , melde mich nicht oder sonst was. Ich will nicht emotional verkrüppelt sein , ich will auch einen freund haben und vor allem endlich glücklich werden. Ich mache mir dann immer so viele Gedanken , wie ich es meinen Eltern sage ,... Denn ich hatte noch nie eine Beziehung . Aber ich will nicht immer die Böse sein, die den Jungs das Herz bricht. Habt ihr eine Ahnung was mit mir los ist ?

...zur Frage

Warum kann niemand helfen?!

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter deshalb bitte ich hier im Rat. Ich leide seid 5 Jahren an Depression. Durch die Depression hat sich eine Borderline Persöhnlichkeits störung entwickelt. Ich habe schon so viele Therapeuten gehabt, so viele Therapien hinter mir. Auch statioär. Aber nie hat irgendwas geholfen :( Die haben mich immer "weggeschoben" weil sie nicht weiter wussten. Bin total verzweifelt. Ich glaube ich kann nie wieder Glücklich sein. Ich fühle mich total alleine. Auch wenn ich unter Leuten bin. Auch in der Liebe klappt es nie :( Bin total fertig. Habe mich verzweifelt an Gott, bzw an Jesus gewendet. Aber da merke ich auch nichts. Ich versuche mich immer selbst "glücklich" zu machen. Lenk mich ab, gehe raus, gönn mir was schönes. Aber habe irgendwie funktioniert nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?!

...zur Frage

selbstbewusst werden wie? STIMMT ES DAS SELBSTBEWUSST SEIN HÜBSCH MACHT?

also ich bin echt so das mangel an selbstbewusst sein ( zumindest in der schule und bei fremden ) so wie schaffe ich es selbst bewusst zu erden ? ( ich höhre sehr auf die meinungen der anderen kann ich das trainieren dass das weg geht ? , jedes schlechte kommentar lass in mich rein egal wie viele gute es gab und mache mich selbst runter ? wie kann ich das ändern, ich traue ich auch nicht so zu sein wie ich bin , dazu traue ich mich nicht das make- up die haare und die klamotten zutragen die ich schön finde da ich agst habe das die anderen es nicht mögen , ich schreibe auch gerne geschichten und zeichne sag es keinem . das wären so einige probleme ) hilfe zum selbstbewusst auf wäre nett ::

stimmt es das selbstbewusst sein hübsch macht die sprahe sol auch wichtig sein wie haltung usw ? oder ist das eine redensart ?

lg anina xo

diese mädchen/ styles auf den 3 bildern ist echt hübsch und bestimmt selbstbewusst ( der style finde ich cool ) wist ihr wie ich das hin kriege mit der ausstrahlunng das braucht mein ich selbstbewusst sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?